Kann ich bein meinem Laptop ein Wiederherstellungspunkt an meinem PC benutzen da ich ihn nicht zurücksetzten kann und keinen Wiederherstellungpunkt habe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geht leider nicht, bei einem Wiederherstellungspunkt wird ja nicht das komplette System gespeichert, sondern nur die Veränderungen gegenüber einem vorherigen Zustand. Da an deinem PC nicht zwingend die genau gleichen Veränderungen durchgeführt wurden würdest du damit also nichts anfangen können. Ein komplettes Systemabbild zu erstellen wäre zwar möglich, aber da der Laptop andere Hardware enthält und Windows nunmal die dafür angepassten Treiber enthält würde ich das nicht empfehlen. Du kannst aber auf der Microsoft Website dir eine ISO Datei von Windows herunterladen, wichtig ist nur, dass du noch deinen alten Windows key hast. Wenn du den nicht mehr findest, es gibt Tools mit denen du ihn auslesen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ein Wiederherstellungspunkt kann nicht exportiert und anschließend auf einem anderen Systemen zur Wiederherstellung verwendet werden. Dafür wäre ein Backup erforderliches.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keinen Wiederherstellungspunkt hast, dann kannst du auch keinen verwenden, das ist klar. Aber bei jedem Update des Computers wird ein Wiederherstellungspunkt automatisch gemacht. Es müssten Wiederherstellungspunkte vorhanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?