Kann ich beim staatlich geprüften Betriebswirt eine Pause machen?

2 Antworten

wo pause machen? bei der prüfung? an welcher schule? könnte länder sache sein.

in bayer wurde der betriebswirt des hwk auch staatlich anderkannt.

also es bleiben viele fragen offen?

Schule: Walter-Groz Schule Albstadt Ich möchte aus gesundheitlichen Gründen 1 Jahr Pause machen. Ich habe schon 2 Jahre hinter mir und komme nach den Ferien in Jahr 3. Da ich aber gesundheitlich momentan sehr eingeschrenkt bin würde ich gerne 1 Jahr pausieren, weil Arbeit + Schule + Krankheit zu viel für mich ist.

0

also ich sehe jetzt das es eine staatlich schule ist. dann fragst einfach den vertauenslehr den es dort sicher gibt.

Was ist der Unterschied zwischen staatlich und anerkannt?

Was ist der Unterschied zwischen einer staatlichen Schule und einer anerkannten Schule?

...zur Frage

Betrebswirt sinnvoll für kaufmann?

Betriebswirt branchengebunden? Ich bin am verzweifeln, Ich will gerne den Staatlich geprüften Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Absatzwirtschaft machen. Ich will Aber raus aus dem Verkauf, ist das möglich trotz ausbildung als einzelhandelskaufmann ?

...zur Frage

Ist der "Staatlich geprüfte Betriebswirt" International anerkannt?

Ich bin 22 Jahre und zurzeit im 2 Lehrjahr zum Bürokaufmann und möchte mich nach der Ausbildung als Staatlich geprüften Betriebswirt weiterbilden (Teilzeit 3 Jahre).

Jedoch spiele ich mit dem Gedanken später in ein anderes Land auszuwandern und dort zuarbeiten. Habe mir die Türkei als Ziel gesetzt da mir das Land sehr gefällt und man das schöne Meer vor den Augen hat.

Allerdings weiß ich nicht ob der "Staatlich geprüfte Betriebswirt" dort annerkannt wird....strong text

...zur Frage

Warum werden die Betriebswirte der Kammern mit den Bachelor bzw. Master auf den UNIS mittlerweile gleichgestellt? Ist das nicht lächerlich?

Ich meine den Betriebswirt der Kammern oder auch den staatlich geprüften Betriebswirt kann man doch in kleinster Form vom Inhalt und Schwierigkeitsgrad mit den von der UNI vergleichen?

...zur Frage

Wie viel kann ein Techniker verdienen ?

Hi wie viel verdient ein staatlich geprüfter Techniker der sich vom Industriemechaniker weiterbilden lässt und wie viel kann er verdienen ? Wären da mehr als 120.000€ im Jahr drinne mit viel Berufserfahrung ? Und wie viel verdient er am Anfang so brutto im Monat ?

...zur Frage

Was tun nach dem man Opfer eines Gewaltverbrechen geworden ist. Wie geht man vor nach einer Körperverletzung. Zu wem muss ich zuerst. Kann man mir das erklären?

Was tun nach dem man Opfer eines Gewaltverbrechen geworden ist. Wie geht man vor nach einer Körperverletzung. Zu wem muss ich zuerst. Kann man mir das erklären?

Da ich momentan Probleme mit einer Mit Kollegin habe und sie ihren Freund auf mich angesetzt hat glaube ich er will mir irgendwann mal was antuen. Getan hat er es bisher nicht. Nur ich will mich auch rechtlich wehren können darum diese ganze Fragerrei.

Wie geht man vor. Meine Mitkollegin hat in auf mich aufgehetzt. Ist sie wegen Beihilfe oder Anstiftung zu bestrafen bei der Ermittlung?

Der Freund von ihr, da weiß ich nur, dass der erste schritt der arzt ist. danach die polizei. danach anzeige, Beim Freund wegen Körperverletzung.wegen anstifung und aufhetzung meiner mitkollegin hat sie sich zu verantworten. Hat es auch außwirkungen auf ihre Arbeitsstelle und der rest?

Da ich mich zuerst informieren will und alles wissen und erfahren will rein aus neugier. Ich persönlich will nur mein Recht der rest ist mir egal!

Kann man mir die Schritte Erklären? Zu wem muss ich zuerst hin Vertrauenspersonen wissen bescheid!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?