Kann ich beim staatlich geprüften Betriebswirt eine Pause machen?

2 Antworten

wo pause machen? bei der prüfung? an welcher schule? könnte länder sache sein.

in bayer wurde der betriebswirt des hwk auch staatlich anderkannt.

also es bleiben viele fragen offen?

Schule: Walter-Groz Schule Albstadt Ich möchte aus gesundheitlichen Gründen 1 Jahr Pause machen. Ich habe schon 2 Jahre hinter mir und komme nach den Ferien in Jahr 3. Da ich aber gesundheitlich momentan sehr eingeschrenkt bin würde ich gerne 1 Jahr pausieren, weil Arbeit + Schule + Krankheit zu viel für mich ist.

0

also ich sehe jetzt das es eine staatlich schule ist. dann fragst einfach den vertauenslehr den es dort sicher gibt.

Staatlich geprüfter Betriebswirt Hilfe?

Hallo ich würde gerne meinen Betriebswirt machen an der Abendschule. An wen muss ich mich da wenden?
Muss mein AG das anbieten?

Ich bin fertig mit der Ausbildung und fange erst im august an fest zu arbeiten. Oder braucht man vorher schon Berufserfahrung?
Wer trägt die Kosten?

Ist es jetzt schon zu spät für diesen Sommer?

...zur Frage

Betrebswirt sinnvoll für kaufmann?

Betriebswirt branchengebunden? Ich bin am verzweifeln, Ich will gerne den Staatlich geprüften Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Absatzwirtschaft machen. Ich will Aber raus aus dem Verkauf, ist das möglich trotz ausbildung als einzelhandelskaufmann ?

...zur Frage

Warum sagt man das man eine bestandene staatlich anerkannte Weiterbildung nicht als Beruf nennen darf? Warum macht man Sie dann?

Insbesondere meine ich die Weiterbildungen , wie Meister, Fachwirt,Finanzbuchhalter oder Betriebswirt.

...zur Frage

Betriebswirt = guter Job?

Staatlich geprüfter Betriebswirt

Guter Job ? Wie viel verdient man ca. ?

...zur Frage

Frage zu meine Beruflichen Laufbahn?

Hallo,

ich bin 15, komme bin nach denn sommerferien in der 10 klasse und weiss noch nicht richtig wie ich nach der schule weiter machen soll. Ich habe mich bereits etwas informiert und auch ein Praktikum in einer KFZ Werkstatt absolviert (ich interessiere mich für handwerkliche berufe welche was mit Mechanik oder Elektronik oder allgemein "hardware" zu tun haben), das Thema ist ich wollte mich informieren wie es mit Weiterbildungs Möglichkeiten aussieht wie zB zum Maschinenbautechniker bzw dem staatlich geprüften Maschinenbautechniker da man dort wesentlich mehr verdient darum wollte ich mich auch unter anderem informieren wie lange es dauert bist ich diesen zB hätte und welche Wege es dazu gibt und wie teuer dies wäre. Es wäre nett wenn auch einige andere berufe in dieser Richtung genant werden würden.

vielen Dank

...zur Frage

Warum werden die Betriebswirte der Kammern mit den Bachelor bzw. Master auf den UNIS mittlerweile gleichgestellt? Ist das nicht lächerlich?

Ich meine den Betriebswirt der Kammern oder auch den staatlich geprüften Betriebswirt kann man doch in kleinster Form vom Inhalt und Schwierigkeitsgrad mit den von der UNI vergleichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?