Kann ich beim Sportunterricht sagen 'ich mach das nicht!' und muss es auch dann nicht machen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Du kannst dich weigern, bekommst halt die 6 und so weiter und sofort. Also bei uns muss man ab Klasse 9 ein Attest haben, und manche gehen einfach zum Arzt und sagen, sie wollten nicht mitmachen, weil Angst oder so und dann bekommen sie das Attest.

Aber ehrlich, probiers wenigstens. Ich habe panische Angst vorm Turnen (ohne Witz, ich zittere die ganze Zeit und habe schwitzige Hände und alles) und mache trotzdem mit, weil ich mich nicht drücken will und es wenigstens versuchen will. Und dann habe ich auch Rolle gelernt =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig! Du kannst sagen, dass du es nicht machen willst, musst allerdings die Note der Leistungsverweigerung annehmen. Sollte die Rolle allerdings nur Teil einer Bodenkür sein, fällt quasi nur eine Teilbewertung raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Junge.

Meine Schwester hat ein ärztliches Attest dass sie bei Ballsportarten nicht mitmachen muss weil sie Angst davor hat. lachflash xD

Geh zum Arzt schildere ihm die situation und hol dir ein Attest , ganz einfach.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Gott, Bodenturnen :D

Das hatte ich auch noch vor 2 Jahren und habe es wie die Pest gehasst -.- Ich dachte mir auch immer "Ne ich mach das nicht, ich sag ich wäre krank", aber glaub mir die Jungs finden sowas viel, viel unangenehmer als du :D Außerdem musst du dir denken dass das Thema bald fertig ist und alles.

Außerdem benotet der Lehrer nicht nur wie gut du es gemacht hast, sondern er schaut auch ob du es wenigstens versucht hast und dich angestrengt hast.

Glaub mir es kommen noch "dümmere" Themen wie "Rugby, Hockey, Seilchen springen" und vieles mehr was nicht direkt allen gefällt. Klar gibt es immer Leute die etwas perfekt können aber ich denke die hälfte der Klasse stellt sich auch erstmals tollpatschig an...

Glaub mir ich spreche aus Erfahrung, zwar ist Schulsport nicht das tollste aber man sollte sich trozdem anstrengen ;)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miss0FranziB
03.11.2012, 12:45

Das ist ja nicht mein problem, wenn meine panik wegen den stürzen nicht wär würd ich's doch auch machen ://

0

Hallo,

das kommt ganz auf den Lehrer an. Manche lassen das gelten, manche nicht. War schon öfter so, dass ich das nicht machen musste, wenn ich nicht wollte. Außer es gibt Noten dafür. Dann bekommt man eben eine Sechs. Kein Lehrer kann dich zu irgendetwas zwingen, wenn du es nicht machen willst - besonders im Sport nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nope denn musste nich mitmachen bloß du hast den halt die 6 ... Oder du redest mit dein sportlehrer mal da drüber ob du das auslassen kanst weil du angst davor hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm einfach den Grund. Vielleicht übt er es nochmal mit dir allein :) Du darfst nämlich zu nichts gezwungen werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:O , ich hab bodenturnen immer über alles geliebt :/ , warum versuchst du es nicht einfach , ich meine du kannst dich doch nich für immer vor so einer rolle verstecken!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Lehrer kann dich zu nichts zwingen, dass kann aber trotzdem Konsequenzen für dich haben (schlechte Note, elterngespräch, ..)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ardtik
03.11.2012, 12:39

Elterngespräch wegen Leistungsverweigerung einer Rolle im Sport??? Bitte was?!

0

Ja ich denk mal schon, dein Sportlehrer/in kann dich nicht zwingen, das zu machen. Das ist deine ENTSCHEIDUNG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein lehrer kann dich grundsätzlich zu nichts zwingen

aber warum zur hölle hast du angst vor ner ROLLE?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miss0FranziB
03.11.2012, 12:39

steht unter einem anderen kommi...

0

Machs einfach nicht niemand wird dich zwingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keiner kann dich zu was zwingen.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?