Kann ich beim Rückflug am Flughafen Check-in Schalter sagen, dass mein Koffer nicht durchgereicht bis DE, sondern das ich es abholen möchte im Zwischenstopp?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die Möglichkeiten gibt es - nennt sich Stopover - ob das deine Airline anbietet? setze dich mit der Airline in Verbindung - 

da du bereits gebucht hast, wird das nichts mehr werden. Gepäck wird durchgecheckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mit Glück klappt es, allerdings kann es sein dass dir hinterher Zusatzkosten entstehen, weil du den Flug nicht wie gebucht geflogen bist. Kommt natürlich auch auf die Länge des Zwischenstopps an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EmiLyy24 09.07.2017, 14:00

Zwischenstopp 3:20 Std

Nur weil ich einen Flug gebucht habe , heißt es nicht das ich es nehmen muss .. Pech für mich , dann ist mein Geld weg

0
Immenhof 09.07.2017, 14:01

So einfach ist es eben nicht mehr, wenn du nur eine Teilstrecke fliegst, obwohl du eine zusätzliche Strecke auf dem selben Ticket gebucht hast.

0
EmiLyy24 09.07.2017, 14:06
@Immenhof

Dazu bräuchte ich eine Quelle , ein Link zur Seite wo alles steht ... ich kann das irgendwie nicht so glauben

Ich habe es bezahlt , mir steht es zu ob ich fliegen möchte oder nicht !!

0
Hardware02 09.07.2017, 14:34
@EmiLyy24

So wie Immenhof es schreibt, war es bis vor Kurzem auch. Da konnte die Fluggesellschaft Geld von dir verlangen. 

Aber es gab jetzt ein neues Urteil, in dem Fall ging es um Air Berlin. Hier mal ein Link zum nachlesen: http://www.finanztip.de/flugstornierung/

Allerdings ist das, was du vor hast, ja keine Stornierung, sondern ein Abbruch eines bereits angetretenen Fluges beim Zwischenstopp. Ob man darauf den Link auch anwenden kann, weiß ich nicht, und glaube es ehrlich gesagt auch nicht. 

In diesem Fall entstehen der Fluglinie ja tatsächlich Mehrkosten, weil sie deinen Koffer eigens suchen müssen. 

Bin mir also nicht so ganz sicher, aber lies dir mal ein bisschen was zu dem Urteil gegen Air Berlin durch.

0
EmiLyy24 09.07.2017, 14:45
@Hardware02

Also würde es nur gehen wenn ich mit Handgepäck reise 

0
Immenhof 09.07.2017, 15:32
@EmiLyy24

Es geht schlichtweg darum, dass teilweise 2 Flüge also z.B Amsterdam via Frankfurt nach Bangkog und zurück, günstiger ist als nur die Strecke Frankfurt-Bangkok(wegen diversen Gebühren etc). Steigst du jetzt aber in Frankfurt aus, können eben Zusatzkosten entstehen, je nachdem wie es die Airline handhabt.

0

Quatsch Zusatzkosten. Sag einfach beim Rückflug am Check in das der Koffer nur bis Amsterdam geht. Wenn du nett bist kannst du dann auch sagen das du die letzte Teilstrecke nicht fliegst. Hab ich auch schon gemacht. Gab keine Probleme. Kam aus Asiwn und hab in Paris ausgescheckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
perry012 09.07.2017, 21:40

Wenn sie dir komisch kommen dann sag ist Ok. Dann fliegst du das Letze teilstück eben nicht und der Koffer bleibt in Amsterdamm dann gehst du zur Gepäckstelle und fragst nach deinen Koffer da du den Flug verpasst hast. Mach dich nicht zum Sklaven der Fluglinie. Du bist der Kunde😉

0

Was möchtest Du wissen?