Kann ich beim p Konto am 1.1 über meinen Freibetrag Verfügen bei der Sparkasse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, erst am 02. Um verfügen zu können muss entweder was auf das Konto eingehen ODER vom sogenannten Auskehrkonto umgebucht werden. (wenn im Dezember was zurückgehalten wurde). Beides erfordert eine Buchung und am 01. buchen die Banken nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackdevil79
31.12.2015, 16:58

Da der 2 ein Samstag ist wird da wohl auch nichts gehen.! Diese Auskehrkonto gibt es gar nicht mehr. Habe noch Guthaben auf dem Konto!

0

Du schreibst schon ganz richtig ,bei der Sparkasse,das wird Montag werden.Es gibt Banken da kannst du auch schon ,wenns Wochenende so dumm fällt ,am 31. eines Monats über den Freibetrag verfügen,aber Sparkasse eher nicht.Schreibst du mir ob ich recht hatte ,würde mich interessieren ,obs ging mit Geldabheben am 1.Januar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackdevil79
01.01.2016, 13:13

Also es ging heute noch nicht habe online geschaut über welchen Betrag ich verfügen kann. Aber der Freibetrag ist nicht verfügbar.

0

Was möchtest Du wissen?