Kann ich beim Kucken backen einfach 150 Gramm Zucker durch Vanillezucker ersetzen?

3 Antworten

ich würde dir nicht empfehlen, diesen vanillezucker zu nehmen. der hat einen sehr starkten eigengeschmack und es hat schon seinen grund, warum ein tl vanillezucker meistens reichen. frag lieber deine nachbarn nach zucker oder geh schnell einkaufen!

das kommt drauf an, wenn du den vanillezucker erst vor wenigen tagen angesetzt hast ist das kein problem. selbst dann hat meines erachtens selbstgemachter vanillezucker noch lange nicht die intensität von gekauftem. aber wenns aufm weg liegt geh zucker kaufen.

Nein, würde ich nicht machen. Vielleicht kannst Du die Hälfte der Zuckermenge mit Honig ersetzen? Oder den Nachbarn fragen. Oder Bananen verwenden? Nimm die normale Menge Vanillezucker.
Wir backen immer mit maximal der Hälfte der im Rezept angegebenen Zuckermenge - das reicht voll und ganz!
Gruß wiele

Oder hast Du Puderzucker? Den könntest Du nehmen :-)
Oder Sirup?

0

Auf was muss ich achten, wenn ich mit Stevia anstatt Zucker backen möchte?

Meine Frau ist am Abnehmen und wir haben bald JAhrestag. Ich würde sie gerne mit einem Kuchen überraschen, der nicht so reinhaut und so den Zucker durch Stevia ersetzen. Gibt es da eine Angabe für eine Austauschmenge. Also wieviel Gramm Stevia wieviel Gramm Zucker entsprechen?

...zur Frage

Waffeln backen? Wie viel mehl?

Also ich möchte waffel machen Ich hab dieses rezept: 3-4 Eier 200g Zucker 200g Margarine 1/2 l Milch Mehl 1 TL Backpulver 1 Tüte Vanillezucker

Alledings weiß ich nicht wieviel mehl dazu muss da da einfach nur mehl steht und keine angabe

Wie viel würdet ihr sagen? Danke für antworten

...zur Frage

Kennt ihr einfache Kuchen Rezepte ohne milch?

Ich möchte heute Abend noch einen Kuchen backen, habe aber keine Milch da.

Kann mir jemand ein einfaches Rezept schicken? Ich habe genug Eier, Butter, Mehl, Zucker, Vanillezucker, Backpulver und Vanille Pulver

...zur Frage

ersatz für vanillezucker

ich wollte crepes machen und im rezept steht, dass ich ein päckchen vanillezucker brauche. ich dacht wir hätten noch welchen, aber das hab ich wohl mit backpulver verwechselt. ich habe aber normalen zucker, ne vanilleschote und backpulver. kann ich irgendwas davon als ersatz verwenden?

...zur Frage

Vanilleschote durch Vanillezucker ersetzen?

Hey ich hab vor selber Vanillepudding zu machen aber dafür brauche ich eine Vanilleschote, die ich leider nicht da habe. Kann man diese aber durch Vamillezucker ersetzen? Kommt es zum trotzdem zum selben Ergebnis?

...zur Frage

Kann ich Turbinado Zucker auch mit Traubenzucker beim Backen ersetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?