Kann ich beim Amtsgericht nachfragen welche Anwälte Praktikumsplätze freigeben? 8 Klasse

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das wird so nicht funktionieren, weil das Amtsgericht über die Büroorganisation der Anwälte nichts weiß - jedenfalls nichts, was in irgendeiner Form Schülerpraktika betrifft.

An deiner Stelle würde ich freundlich per Telefon bei einzelnen Anwälten nachfragen. Adressen erhälst du aus den Gelben Seiten oder der örtlichen Anwaltskammer.

Oder, du fragst einmal deine Lehrer, die vielleicht von früheren Schülern wissen, bei welchen Kanzleien Praktika möglich waren.

SophiaMaiG 22.07.2013, 10:44

okey danke :) weil meine mutter hat mich da so verwirrt sie sagte mir dort erfahre man mehr o.O aber wie es scheint nicht hab ich mir auch gedacht. Aber trotzdem Danke! :)

0

Die Rechtsanwaltskammer wäre da wohl eher geeignet.

ich denke, da musst du schon direkt bei den anwälten nachfragen..........

SophiaMaiG 22.07.2013, 10:45

Danke. Hab ich auch vor :D telefonisch versteht sich..

0

Was möchtest Du wissen?