Kann ich bei Windows 10 (Laptop) ausstellen, dass die Bildschirmhelligkeit sich automatisch je nach angezeigter Farbe anpasst?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Ja das kannst du. Gehe bitte unten rechts auf dein Akku Symbol. Rechtsklick -> Energieoptionen -> Dann gehst du auf dein aktives gerade (z.b Ausbalanciert) -> Energiesparplaneinstellungen ändern (rechts daneben) -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> In der Liste nach "Bildschirm" suchen -> Dann auf "Adaptive Helligkeit aktivieren -> Drauf klicken & beides auf "Aus" stellen.

Lg , hoffe konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xwhityx
22.02.2017, 22:49

Ich hoffe, das war damit gemeint, wenn nicht sorry

0
Kommentar von MarkusGenervt
22.02.2017, 22:58

Die adaptive Helligkeit ist für die Umgebungs-Helligkeit im Zimmer gedacht. Leider wird das nichts bei unterschiedlichen Desktop-Helligkeiten helfen.

0

Ich muss dir ja nicht alles glauben. Helligkeitsänderungen nach Inhalt gibt es meines Wissens nicht. Die Helligkeit wird durch Änderung der Hintergrundbeleuchtung gemacht. Diese Hintergrund beleuchtung kann man fix einstellen, laut Energieverbrauch oder auf Helligkeit des umgebenden Raumes reagieren lassen. 

Nur wenn dein Bild auf den Helligkeitssensors strahlt und auf die Umgebungshelligkeit reagiert werden soll kann es zu dem von dir beschriebenen Effekt kommen.

Sonst kann es nur sein dass verschieden hell aufgenommen worden ist.

Änderung je nach Farbe halte ich schlichtweg für einen Unsinn und macht NIE im normalen Gebrauch einen Sinn. 

Also in den Energieoptionen die adaptive Helligkeitsregelung ausschalten.  

So nebenbei, es gibt keim reine Farben sondern in jeder Farbe 255 Stufenm die gemischt werden. Wonach sollte sich das System richten? Nur nach diesen 255 Stufen pro Farbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dontbeatchina
23.02.2017, 12:20

Also ich habe keinen Helligkeitssensor. Und wenn ich Spotify öffne, sieht man, wie das Bild dunkler wird. Gehe ich dann wieder auf Chrome (meistens ja weiß), wird das Bild wieder heller. Man sieht das.

Woran liegt das denn jetzt?

0

Also normalerweise kannst du die FN-Tasten (hellblau) dazu benutzen, Bildschirm an, aus, heller, dunkeler, etc. zu schalten, indem du "Fn + F(1-12)" Taste drückst. Sobald du per FN auch "Num" aktiviert hast, kannst du zudem die Zahlen erreichen, welche so dem Ziffernblock entsprechen. Die Tastatur bei Notebooks und neueren PC's unterscheidet sich nämlich von herkömmlichen Tastaturen prinzipiell durch ihr Fehlen dieses Blocks und erscheint so kleiner und flacher, hat dafür allerdings die Fn-Taste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dontbeatchina
22.02.2017, 22:56

Aber damit kann ich ja nicht ausstellen, dass sich die Helligkeit automatisch anpasst.

0

Was möchtest Du wissen?