Kann ich bei Whatsapp einen ganzen Chat versenden?

1 Antwort

Ist ganz easy!

Whatsapp -> Einstellungen -> Chats -> Chat-Backup

hier hast du die Option dir deine KOMPLETTEN Chatverläufe zu sichern, dieser werden beim neuen Handy wiederhergestellt! (musst eben dieses Konto dann auswählen)

Gruß

Dany

14

Aber dann haben di Leute, die jetzt meine Nummer haben die neue auch oder nicht?

0
6
@kleinerVampir91

Nein die Nummer hat damit nichts zutun. Du hast zwar die Chats von allen Personen, aber die haben deine neue Nummer dann nicht.

0
14

Okay danke . Also können die Personen mich nur noch über Whatsapp erreichen aber nicht telefonisch verstehe ich das richtig?

Dann muss ich im Menü unter Account meine neue Nummer eingeben damit ich das Profil behalte richtig?

0
6
@kleinerVampir91

Sofern sie deine neue Nummer nicht haben können sie dich garnicht erreichen.

Beim neuen Handy musst du beim Start von Whatsapp sowieso deine aktuelle Handynummer eingeben, da musst du im Account nichts mehr machen!

0
14
@Dany187

Irgendwie stehe ich auf den Schlauch. Ich sollte doch dieses Konto behalten hattest du ge sagt .und wenn ich dann meine neue Nummer und so eingebe habe ich doch Whatsapp komplett neu und der wichtige chatverlauf ist ja dann weg .. oder verstehe ich das falsch .

Mir geht es ja nur um den einen Chat und die neue Nummer habe ich weil ich oft von Personen angeschrieben oder angerufen werde mit denen ich eigentlich keinen Kontakt mehr habe

0
6
@kleinerVampir91

Nein der Chatverlauf ist natürlich nicht weg. Der Chatverlauf ist auf dein Google Konto z.B. gespeichert.

Schau, du wechselst deine Nummer, bedeutet dich kann keiner deiner nervigen Kontakte kontakieren. Bei der Whatsapp Installation musst du nur deine neue Nummer beim Neuen Handy dann eingeben, und wählst dann nur dein Konto für den Chatverlauf aus wo du es gespeichert hast. Dann hast du diesen Chatverlauf beim NEUEN Handy mit deiner NEUEN Nummer.

0
14
@Dany187

Also ich hoffe ich habe es richtig verstanden .

1.Ich mache ein Backup in Whatsapp

2. Mache ich mein neues Handy an und melde mich mit meinen Namen den ich jetzt habe bei Google an ( dieses Google Dings wo ich auch Apps runter laden kann und so )

3. Lade ich Whatsapp runter und gebe meine neue Nummer an und dann ist alles da ?!

Hoff e ich habe das jetzt richtig verstanden bin da etwas blond 😂😂

0
6
@kleinerVampir91

Soweit richtig ja, bei Punkt 3 gibt es dann eine Auswahl mit dem Backup, da wählst du dann dein Konto aus!

0
14
@Dany187

Stelle sicher, dass du die Daten mit derselben Telefonnummer und demselben Google Konto 

Und schon bin ich wieder verwirrt . Das stand im dem Text im Link den du gesendet hast . Aber ich habe doch eine neue Nummer?!

0

Was möchtest Du wissen?