Kann ich bei Schnupfen/einer (leichten) Erkältung Sport machen?

6 Antworten

Grundsätzlich rate ich von Anstrengung bei einer Erkältung ab. Allerdings ist ein Probetraining erfahrungsgemäß nicht wirklich anstrengend, da es ja erst mal darum geht eingewiesen zu werden. Es verlangt ja auch keiner, dass du dabei richtig ran gehst, das kannst du dir dann fürs nächste Mal aufheben, wenn es dir wieder gut geht:-) Schau einfach wie es dir bis dahin geht und entscheide dann...

Das ist nicht ratsam. Du kannst es ja mal versuchen, Dein Körper wird Dir sehr schnell Deine Grenzen aufzeigen. Verschiebe das Probetraining besser und mach es erst, wenn Du richtig gesund bist. Sonst verleidest Du es Dir evtl. nur dadurch, dass Du Dich der Erkältug wegen nachher total miserabel fühlst.

Eigentlich sollte man bei Krankheiten keinen Sport treiben. Nun musst Du entscheiden, wie schlecht es Dir geht. Ich würde das Probetraining vorsichtshalber verschieben. Rede doch mal mit den Leuten vom Fitnessstudio.

Kann ich mit Husten/Schnupfen Sport machen?

Kann ich mit meinem Husten und meinem Schnupfen Sport machen? (Fechten)

...zur Frage

Ich habe Nasenbluten beim Sport/Überanstreungung - wie hört es wieder auf?

Seit gestern habe ich Nasenbluten und ich weiss nicht genau wieso. Es ist ziemlich kalt, und gestern hatte ich Nasenbluten eindeutig durch Überanstreungung, denn ich habe 15 min Sport (so wenig weil ich Schnupfen habe) und schließlich musste ich in die Stadt, wo ich viel Stress hatte. Zuhause angekommen hatte ich Nasenbluten. Heute wollte ich wieder Sport machen, 30 min, mein Schnupfen hat sich gebessert, aber in der 17. Minute bekam ich Nasenbluten. Es ist sonst nie passiert, auch wenn ich Schnupfen hatte und Sport gemacht habe.

Kann mir jemand sagen, was ich tun soll, damit es aufhört?

...zur Frage

Mit Schnupfen Sport machen oder besser nicht?

Hallo, ich habe eine Erkältung. Aber nur Schnupfen kein Husten.

Aber meine nase sitzt richtig zu und muss mir alle paar Minuten die nase putzen. Meine Augen Tränen auch ein Bisschen und meine nase kribbelt auch.

Sollte ich damit Sport in der Schule mit machen oder lieber lassen?

Meine Lehrerin meinte auch eine Erkältung ist keine Entschuldigung.

Was meint ihr?

...zur Frage

Fieber und einen Tag danach Sport?

Ich war vorgestern krank. Erkältung Schnupfen und ein bisschen Husten.
Außerdem hatte ich 38 Fieber. Am nächsten Morgen nur mehr 37,5 und zu Mittag war alles weg.
Heute ist Sonntag hab nur mehr ganz wenig Schupfen.
Darf ich Homeworkouts machen oder sollte ich lieber noch warten?:/

...zur Frage

Hilft Sport gegen Schnupfen?

...zur Frage

Sport machen trotz Erkältung gut oder nicht gut?

Hatte gestern Schnupfen und trockenen Husten.
Der Schnupfen ist weg und der Husten ist noch ein wenig da aber nicht mehr viel. Das Problem ist ich muss meinen Leistungsstand beibehalten beim laufen da ich bald nen Wettkampf habe und ich es mir eigentlich nicht leisten kann 1 mal die Woche das laufen auszusetzen. Sollte ich Sport machen oder es lassen und warten bis ich gesund bin und dann den Sport an den Tagen dahinter dran hängen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?