Kann ich bei Onlinebestellungen mein Konto überziehen?!

7 Antworten

Das kann dir nur deine Bank sagen. Entweder ist dein Konto so eingerichtet, dass man es nicht überziehen kann, oder so, dass man es überziehen kann. Denk aber dran, dass du Zinsen zahlen musst, wenn du es überziehst.

Wenn du ein regelmäßiges Einkommen auf dein Konto hast, müßtest du mit 18 einen Überziehungskredit haben. Das sind meistens zweieinhalb mal so viel, wie regelmäßig monatlich eingeht. Wenn du noch Schüler bist, hast du das wahrscheinlich noch nicht. Wenn du es genau wissen willst, mußt du bei deiner Bank anrufen. Nur die kann dir eine genaue Antwort geben.

Allerdings muß man sich mit 18 im Freundeskreis doch nicht so teure Sachen schenken. Verschenke doch einfach Gutscheine von dir selbst gestaltet, z.B. über einen Kinotag mit dir (dann kannst du bis dahin das Kinogeld noch sparen).

Mir ist zwar nicht bewußt, was eine Onlinebestellung mit einer Kontoüberziehung zu tun hat. Entweder hast du einen Dispo evtl. auch nur einen kleinen geduldeten, oder nicht. Frag bei deiner Bank nach.

Was möchtest Du wissen?