Kann ich bei Migräne ohne Krankenschein zuhause Bleiben?

6 Antworten

Im England gibt's ne Regelung , da kannst du ohne ärztlicher Bescheinigung daheim bleiben wenn du in 3 Tagen wieder fit bist . Das kannst du natürlich nicht ausnutzen, hast nur bestimmte Anzahl von solchen Tagen. in Deutschland musst du eine Krankenmeldung abgeben wenn du keine spezifische Bescheinigung über Freistellung hast .

ich suche ein Gesetz das mir hilft diese krankhafte Bürokratie zu überspringen^^

0

Damals in meiner Berufsschule hatten wir einen Pflegefall . Ein Junge hat sich das Herz mit Steroiden kaputt gemacht . Der hatte einen schreiben gehabt , dass wen der Schmerzen verspürt ,muss der von der Schule und Betrieb für den Rest des Tages freigestellt werden. Also informiere dich bei deinem Arzt der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen ;)

0

wenn deine Firma Krankschreibung ab dem ersten Tag verlangt, musst du zum Arzt. Ansonsten ist am dritten Tag einer Krankheit eine AU zu holen.

Was ist aber wenn es das Amt selber ist?

0
@Mimameid

die frage ist gibt es eine Lösung für mein Problem ?,das ich diesen kram nicht mehr machen muss^^!

0

Laut Gesetz braucht man eine Bescheinigung erst bei mehr als drei Tagen Krankheit. Der Arbeitgeber kann es aber auch früher verlangen. Ob das bei dir so ist, solltest du im Betrieb nachfragen. Du musst aber bedenken, dass es sich dabei um Kalendertage handelt, also Wochenende und Feiertage mitzählen.

Was möchtest Du wissen?