Kann ich bei meiner Sparkasse nen Dispo ohne Einkommen bekommen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

das kommt mit Sicherheit auch darauf an, ob Deine Eltern bei der Bank als zuverlässige Kunden bekannt sind, denn dann sind schließlich Sicherheiten gegeben. Ansonsten schaut es eher schlechter aus, aber abschließende Auskunft kann Dir nur die Bank geben.

In der Regel gewaedhren die Banken nur einen Dispokredit wenn man ein regelmaessiges Einkommen hat.

Du kannst ja einmal auf deinen Kontoauszug schauen, ob dir ein Dispokredit eingeraeumt wurde bei der Kontoeroeffnung. Es kann auch bei dem Vertrag vermerkt sein, den du erhalten hast.

Ansonsten ist es sehr unwahrscheinlich, das sie einen Dispokredit gewaehren, wenn du nur ein Taschengeld erhaelst. Ausserdem sind die Zinsen dafuer sehr hoch.

Nein.

Wenn es um lediglich 10 € geht, wäre es außerdem einfacher und billiger, sich diese von den Eltern auszuborgen. Denen kannst du auch leichter (als der Bank) klar machen, dass du das Geld tatsächlich brauchst.

Ansonsten warte auf das nächste Taschengeld, und gut ist's.

Nein, werden die nicht machen. Falls du noch minderjährig sein solltest, dürfen sie es sogar nicht.

ich bin 19

0

...das wird wohl nur deine bank beantworten können....ruf doch einfach mal dort an??

Wieso fragst du nicht bei deiner Bank nach?

Fang doch nicht so früh mit "Schulden" an! Lerne, mit deinem Geld auszukommen. Zu deiner Frage: Warum fragst du deine Sparkasse nicht direkt? Nur dort bekommt du klare Antworten.

Also ich habs wie folgt gemacht meine überaus freundliche Beraterin hat mir gesagt das ich mein konto mit 100€ überziehen kann. Natürlich wird dies nur im Worst-Case Fall benutzt

0

Nein, da willigt die Bank sicher nicht ein.

wenn dein TG ausreichend wäre, müsstest du nicht überziehen.. so sieht das sicher auch eine bank... weisst schon, dass überziehungszinsen sehr hoch sind, gelle?

Ist es es ist halt nur ne Barauszahlung und kein Dauerauftrag wenn sagen wir ich am 10. immer mein TG bekomme aber am 5. nen 10er brauch kann ich da nicht einfach meine Bank fragen dann kann ich das ja wieder Überweisen also kommt die Sparkasse mir da nicht entgegen?

0

Was möchtest Du wissen?