Kann ich bei meiner Mutter mit krankenversichert bleiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst zwar bei deiner Mutter familienversichert bleiben, aber was machst du bis zum Beginn der Ausbildung? Das Kindergeld fällt dann weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, wenn du keine sozialversicherungspflichtigen einkünfte hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wendet euch schnellstmöglich an die Krankenkasse deiner Mutter, vielleicht kannst du dich ja für den Übergang familienversichern lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1905
15.11.2015, 14:52

Familienversicherung geht bis 23, wenn keine oder maximal geringfügige Einkünfte vorhanden wären.

0

Wieso hörst du mitten im Schuljahr mit der Schule auf?

Was machst du bis 1.9. 2016?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LillyZuckerfee
15.11.2015, 13:34

ich war schon mal 11. und habe es nicht gesxchafft und deshalb die 11. wiederholt, leider für umsonst. desahlb habe ich mir für 1.9.2016 eine ausbildung gefunden und habe jetzt mit 18 die schule abgebrochen, weil ich es nicht schaffe

0

Kannst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?