kann ich bei meiner größe ein pony reiten

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

also ich bin 160 groß und wiege 50 kg und reite ein 136 großes Pony .. solange dein pony dich doch tragen kann und es nicht unter dir zusammenbricht sehe ich da kein Problem, solange du dich auch auf ihm wohl fühlst . Was andere denken kann dir doch eig egal sein. Hauptsache du kommst mit deinem Pony klar und er kann dich gut tragen und bei deinem Gewicht sehe ich da kein Problem.. nur falls du doch zunehmen solltest oder dich doch mit deiner Größe unwohl fühlst solltest du dir ein anderes Pferd kaufen.

Vom Gewicht her, denke ich bestimmt, du musst nur gucken, kleiner als brusthöhe sollte das Pferd nicht bei dir sein. Aber du musst einfach schauen, ob es noch gut aussieht, ob du noch korekkte hilfen geben kannst, usw. Liebe Grüße

Das musst du bzw Leute in deinem Stall doch viel besser beurteilen können, als wir, die wieder dich, noch das Pony kennen oder euch jemals zusammen gesehen haben. Wie wollen wir da wissen, ob die Harmonie stimmt?!

nein das ist in ordnung? solang du mit deinen schenkeln gut an bauch des ponys rankommst und ihr gut miteinander klar kommt und er gut auf deine schenkelhilfen reagieren kann wieso dann nicht..und so klein ist er ja nun auch nicht.

Hi,

rein optisch hängt das natürlich auch viel vom Pferd ab.

Man sagt dazu: Das Pferd "deckt" (den Reiter) gut /nicht gut ab.

Ein kräftigeres Pony was vom Körperbau stabiler und erscheint und einem WB ähnelt deckt einen großen Reiter meist mehr ab als ein zierliches Deutsches Reitpony.

Ein Bild wäre vllt nicht schlecht, um das hier beurteilen zu können ;)

lG EdOfRe

Ich kann mir vorstellen, das Du mit Gewicht und Größe nicht mit so einem "kleinen" Tier harmonierst.

Stell sich lieber auf einen Pferdewechsel ein! Du wirst noch größer und schwerer!

blackrose2 20.06.2011, 23:01

muss nicht sein, ich selbst bin genauso groß und reite ein 1,57 großes pony.keiner war je der meinung das größenverhältniss stimmt nicht und auch die vorbesitzerin hatte meine größe.wichtig ist allerdings , dass du nicht zunimmst dammit dein pony nicht zu schwer zu tragen hat.solange du also gut mit den schjenkeln auf das pferd einwirken kannst, sollte einer tunierkarriere mit denem traumpony nichts im wege stehen ;)

0

Ähm ich auch ich bin aber 1:74m groß und reite einen mini isi

Was möchtest Du wissen?