kann ich bei meiner freundin wohnen ohne das meine eltern ihr einverständniss geben?

5 Antworten

nein, einfach so geht das nicht.

wenn du probleme zuhaus ehast, geh mal zum jugendamt und erzähl es, dann wird man dir sagen, welche möglichkeiten es gibt.

so können deine eltern dich jederzeit wieder nach ahuse holen

Solange kein vorliegender Fall von Kindesmisshandlung oder ein anderer konkreter Grund existiert, nein. Du könntest das Sorgerecht mit Einsatz von ein paar Monaten und viel Geld anfechten, aber würdest letzen Endes dennoch nichts erwirken. Nur weil man in der Pubertät streit mit seinen Eltern hat, heißt das noch lange nicht, dass man die Familie wechseln sollte.

Sie haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht und können das wenn notwendig auch mit der Polizei durchsetzen.

Nein kannst du nicht. (Beides nicht)

Freundin übernachten ERLAUBNIS?

ich und meine Freundin (alt genug) würden gerne Mal bei einem von uns übernachten... Wie könnte ich meine Eltern überzeugen? Der erste Versuch war leider nichts. Habt ihr Tipps? Danke! ;)

...zur Frage

bis zu welchem alter kann man ein kind zur adoption freigeben?

könnte jetzt zb meine mutter mich (16 jahre) zur adoption freigeben?

(meine mutter würde das nie mache, nur ein beispiel)

...zur Frage

Fragen zur Adoption

Ich bin nach der Geburt direkt adoptiert worden und kenne meine leiblichen Eltern nicht. Jetzt wollte ich mehr über meine leiblichen Eltern erfahren. Als ich beim Jugendamt fragte ob ich einen Einblick in meine Adoptionsakte werfen darf, wurde dies abgelehnt. Der Grund war in etwa weil Daten Dritter geschützt sind.

Jetzt habe ich einen neuen Termin bekommen, in dem ich dann Fragen stellen kann. Allerdings verstehe ich trotzdem nicht warum das so unter Verschluss gehalten wird.

Habe ich ein Recht darauf zu erfahren wer und wo meine leiblichen Eltern sind oder kann dies aus datenschutzrechtlichen Gründen abgelehnt werden??

Was steht in der Adoptionsakte alles drin?

Werden zum Beispiel bei Adoptionen grundsätzlich Begründungen eingetragen oder können Mütter ihr Kind ohne Begründung zur Adoption freigeben?

...zur Frage

Könnten meine Eltern eine Adoption verhindern, wenn sie dagegen wären, mein Kind zur Adoption freigeben zu lassen, ich das aber wollen würde?

Wenn ich (15) nun sagen würde, dass ich mein Kind zur Adoption freigegeben wollen würde, könnten das meine Eltern dann irgendwie verhindern, wenn die dagegen wären. Also könnten die sagen "Nein, dann nehmen wir unser Enkelkind und ziehen es groß." auch wenn ich das nicht wollen würde. Könnten die das durchsetzen?

...zur Frage

Was kann ich an Silvester mit meiner Freundin alleine in NRW machen?

Leute, meine Freundin und ich wohnen in NRW. Also sie wohnt bei ihren Eltern und ich bei meinen. An Silvester würden wir gerne zusammen die Nacht verbringen, leider geht das nicht zuhause. Wo kann ich also mit meiner Freundin in NRW den Silvester verbringen? Was könnten wir genau machen? Am liebsten würden wir halt unter uns sein, also alleine. Ich möchte ihr aber auch eine Überraschung machen mit Feuerwerk und etc. Was glaubt ihr also was ich an Silvester mit ihr machen könnte, wohin wir gehen könnten?

Dankeschön schonmal

...zur Frage

Meine Freundin ist schwanger, will aber abtreiben?

Meine Freundin (24) und ich (25) haben schon zwei Kinder (2 und 4 Jahre). Nun ist sie wieder schwanger, aber sie möchte abtreiben (!!!) Ich möchte das natürlich nicht, auch wenn das eine enorme Belastung für uns werden könnte. Ihre und meine Eltern wissen schon bescheid, sie möchten uns gerne unterstützen (meine Eltern wohnen bei uns im Haus und könnten so mit auf die Kleinen aufpassen). Die Begründung meine Freundin: Sie möchte nicht noch einmal diese 9 Monate durchmachen und könnte vermutlich nicht für alle 3 da sein. Ich möchte einfach nicht, dass sie abtreibt :( Was soll ich bloß tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?