Kann ich bei meinem stiefvater wohnen ohne Erlaubnis meiner Mutter?

5 Antworten

Nein das Geht nicht. Ihr seid nicht miteinander Verwand. Es setzt also zwingend die Erlaubnis deiner Mutter voraus. Wenn du dort mit einziehst und unter 18 bist.

Nein, Ihr habt rechtlich nichts miteinander zu tun. Erst ab 18 kannst Du ganz allein entscheiden.

Du musst den Fragen der das  Aufenthaltsbestimmungsrecht hat.

Erlaubnis der Eltern in die USA reisen?

Ich (17) fliege nach New York und da man als minderjährige Person eine Erlaubnis der Eltern benötigt, wollte ich fragen wie so eine Erlaubnis denn aussieht und ob es Vorlagen dafür gibt.

Zusatzinfos:

  • ich fliege mit meinem Freund (18)
  • wir wohnen über airbnb in einer Wohnung
...zur Frage

Darf mein Stiefvater mich mit fast 18 rauswerfen?

Ich bin w, 17 Jahre alt aber in einem Monat 18. Jetzt ist es so gekommen, dass mein stiefvater mich aus unterschiedlichen Gründen rausschmeißen will. Mit meiner Mutter und meiner Halbschwester (seiner Tochter) komme ich super klar und würde desshalb auch gern in unserem Haus wohnen bleiben, spätestens bis ich in einem Jahr mein Abi habe!

Er hat mir auch schon vor einigen Monaten das Internet zu hause gekappt. Das Haus gehört zur Hälfte meiner Mom, da die das zusammen gebaut haben und verheiratet sind, bezahlen tut jedoch mein Stiefvater und desshalb will er mich raus haben! Sie will sich auch von ihm trennen aber das wird wohl noch eine Ewigkeit dauern, und ich soll halt jetzt weg. Ich weiß meine Eltern sind dazu verpflichtet mich finanziell zu unterstützen wenn ich ausziehe, aber ich möchte eigentlich nicht, dass meinen Mom unnötig Geld ausgeben muss, obwohl ich genau so gut zu hause wohnen könnte.

Jetzt ist halt die Frage- darf er mich überhaupt rauswerfen, obwohl ich noch nichtmal mit Schule fertig bin und das Haus zur Hälfte meiner Mutter gehört? Ohne tiftigen Grund?

...zur Frage

Nasenpiercing mit 17 stechen lassen? Ohne Eltern Erlaubnis?

ich würde gerne einen Nasenpiercing haben nur meine Mutter möchte das noch nicht. Kann man das mit 17 machen?

...zur Frage

Mutter Meiner Freundin will umziehen?

Hallo,
Die Eltern meiner Freundin streiten sich gerade und meine Freundin sagt dass ihre Mutter davon reden würde sich zu trennen und umzuziehen. (Mit meiner Freundin) Die Entfernung läge dann bei 82,4 Kilometern und wir haben keine Autos (Sind beide erst 16). Bei ihrem Vater kann sie nicht bleiben (Ihre Mutter ist mit ihren Stiefvater verheiratet) und sie soll mit umziehen will aber nicht. was sollen wit tun?
Hilfee :d

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?