Kann ich bei meinem Mainboard eine Grafikkarte nachrüsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo in dein Board passt jede handelsübliche Grafikkarte.

Sie muss erstmal von der Größe her ins Gehäuse passen, meistens wird die Länge angegeben das kannst du ausmessen. Manhe Grafikkarten sind außerdem breiter als normal, wenn du ein sehr schmales Gehäuse hast kann es eng werden.

Außerdem muss die mit Strom versorget werden, dein Netzteil braucht also ein bis zwei 6-Pin-Stecker. Zur Not mit Adaptern nachhelfen.

Vom Mainboard her gehts, musst nur gucken ob genug Platz im Gehäuse ist (Länge der Graka etc.)

Die bordeigene Karte sollte dann auch im Bios deaktiviert werden

0