Kann ich bei meinem Laptop den Bildschirm abmachen und ihn als Tablet verwenden, wenn ja, wie?

6 Antworten

Es gibt zwei Probleme:
1. scheint es so, als hätte der Laptop nicht mal ein Touchbildschirm und ist somit nicht ohne Maus zu bedienen. Der Tablet Modus hat damit nichts zu tun.
2. wirst du dein Laptop wahrscheinlich zerstören, wenn du einfach den Bildschirm abreißt. Wenn er dafür nicht vorgesehen ist, wird man den Bildschirm auch nicht so einfach abnehmen können. Denn meistens stecken Mainboard, Prozessor und Akku unter der Tastatur, sodass du ohne die Tastatur nur noch einen Bildschirm in der Hand hältst, den du nicht benutzen kannst.

Also ist das ganze eine ganz doofe Idee. Man sollte einfach keine Bildschirme von Laptops reißen(bei Convertibles sieht das übrigens anders aus).

Und warum nennst du nicht die genaue Bezeichnung deines Laptops?

Touchscreen funktioniert immer, Monitor muss natürlich ein Touchmonitor sein. Und wenn was abnehmbar ist findet man das schon in der Beschreibung des Geräts. Und den Tabletmodus kann man auch bei einem Desktop PC aktivieren.

Das funktioniert nur dann, wenn das Gerät genau für diesen Einsatz auch vorgesehen ist.

Quasi wie bei einem Cabrio. Man kann da das Dach "wegklappen" wenn das Auto dementsprechend konzipiert ist.

Was du für deinen Laptop willst wird als "Convertible" (so nennt sich ein Cabrio auf Englisch) oder auch "2-in-1" verkauft.

Zweiter Bildschirm zeigt das Gleiche an wie auf dem ersten?

Ich hab ein Bildschirm (oder eher ein Graphic Tablet), dass das selbe Bild anzeigt wie der angeschlossene Laptop. Kann ich auch auf dem Graphic Tablet Bildschirm zum Beispiel das Fenster fürs Malprogramm und auf dem Laptop das Fenster fürs Internet offen haben? Wenn ja wie?

...zur Frage

Wie kann ich den Laptop-Modus beim Lenovo Yoga wieder herstellen?

Ich habe seit ca. einem halben Jahr das Lenovo Yoga 500 2in1, welches bisher noch nie Probleme gemacht. Letztens hab ich es hochgefahren (im Laptopmodus/Stellung) und der Bildschirm war um auf dem Kopf. Die Tastatur hat auch nicht reagiert. Dann habe ich es in den Tabletmodus gebracht wo das Bild ebenfalls gedreht war. Der Touchscreen funktioniert. Habe dann probiert, die Bildschirmdrehung zu sperren und es in den Laptopmodus zu bringen. Der Bildschirm war zwar richtig herum, jedoch war die Tastatur nicht aktiviert/funktionsfähig.

Kurz:Das Problem ist,dass die Tastatur nicht geht, egal wie ich den Bildschirm drehe/welchen Modus ich verwende. Das 2in1 Gerät funktioniert nicht mehr als Laptop. Woran liegt das und wie kann ich das beheben? Kann es an dem System liegen, das die Position von Bildschirm und Tastatur nicht erkennt?

...zur Frage

Wird auf einem Tablet das ich mit Bluetooth-Tastatur verwende trotzdem eine Tastatur am Bildschirm eingeblendet?

Ich hatte noch nie ein Tablet, deswegen klingt die Frage vielleicht etwas dumm... In der Uni würde ich aber gerne eines zum mitschreiben verwenden, was mit einer externen Tastatur wahrscheinlich angenehmer ist, als mit der virtuellen auf dem Bildschirm. Daher die Frage, wird dann die virtuelle Tastatur trotzdem eingeblendet? Das wäre natürlich schlecht, weil dann viel Platz auf dem Bildschirm verloren ginge... (Meine Frage bezieht sich konkret auf das Huawei MediaPad M3 mit Android 6.0 oder höher und EMUI 4.1 oder höher)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?