Kann ich bei meinem Hausarzt eine Schwangerschaft nachweisen lassen oder muss ich zum Frauenarzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst zum Hausarzt der dich zu 99% überweisen wird und er kann eine SS zu Beginn nicht genau bestimmen, Der FA nimmt Blut ab und 1 Tag später weißt du es. Wenn du anrufst und sagst du hast den Verdacht eine SS liegt vor kommst du eh schneller dran als bei Vorsorge. SS ist in Deutschland eine Möglichkeit schneller Arzttermine zu bekommen liegt vielleicht am Mutterschutzgesetz. Bei mir war es damals so. Ich hatte sofort jeden Termin bekommen auf den ich sonst bis zu 12 Wochen warten musste.

ok danke dann werde ich da morgen mal anrufen

0

Dein Hausarzt kann lediglich einen Bluttest machen. Eine Untersuchung per Ultraschall eher nicht. Ich würde an deiner Stelle doch zum Frauenarzt gehen.... wenn allerdings 5 Tests negativ waren, ist das eigentlich ein sicheres Zeichen dafür, dass du nicht schwanger bist, es sei denn, du hättest alle 5 Tests fehlerhaft angewendet.

Mein Hausarzt hätte auch ein Ultraschall Gerät in seiner Praxis stehen

0

Ich denke nicht das ich was Falsch gemacht habe denn nach nicht mal nach der angegeben warte zeit war die eine Linie schon sichtbar zu sehen

0
@CELINALA

Trotzdem bist du mit einer möglichen Schwangerschaft beim Frauenarzt besser aufgehoben. Wenn du sagst, du vermutest, dass du schwanger bist, bekommst du auch schneller einen Termin.

Aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass 5 Tests alle falsch anzeigen. Wahrscheinlich machst du dich umsonst verrückt.

Übrigens bekommt man die Tage nicht mehr, wenn man die Pille nimmt. Die Abbruchblutung, die statt dessen auftritt, hat keine Aussagekraft bezüglich einer Schwangerschaft.

Für den Fall, dass du die Pille noch nicht wieder nimmst: die Periode kann sich durch das Antibiotikum, Krankheit oder Stress auch mal verschieben. Muss also auch nichts heißen.

Heißer Tipp: wenn man die Pille nicht nimmt, sollte man zumindest Kondome benutzen, wenn man nicht schwanger werden will!

2

Ja ich werde morgen dort anrufen und schauen ob sie mich gleich rein nehmen können

0

Geh zum Frauenarzt der kann eine SS auch am Anfang schon am genauesten bestimmen/erkennen.

könnte ich es aber auch bei meinem Hausarzt machen lassen denn bei meinem Frauenarzt ist es sehr schwer einen Termin zu bekommen

0
@CELINALA

Für eine Schwangerschaftsprüfung brauchst du keinen Termin machen.

"Ich frage mich immer wieder, warum die Kids von Heute, alle Sexeln wollen aber vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben?"

Mädchen, es gibt Kondome!!!

0

tolkischatz du weißt doch gar nicht wie alt ich bin vielleicht bin ich einfach noch nicht in der Lage ein Kind aufzuziehen kann doch alles einen Grund haben

0

Was möchtest Du wissen?