Kann ich bei meinem Hausarzt an der Rezeption eine Entschuldigigung bekommen?

2 Antworten

Die Medizinische Fachangestellte darf dir nicht einfach so weil sie Lust und Laune hat eine Krankschreibung ausstellen.
Das muss der Arzt entscheiden.
Ob du dafür extra nochmal rein musst kann ich dir nicht sagen.
Du könntest ja die Schwester bitten den Arzt wegen einer AU zu fragen.

Liebe Grüße. ☺

Ja kannst du?
Die holen nicht die Polizei deswegen.

also muss ich nicht unbedingt mit ihm reden, um eine Freistellung zu bekommen?

0

Welchen Arzt bei Darmproblemen aufsuchen, wenn man schon alles versucht hat?

Ich war schon bei verschiedenen Ärzten wegen fast täglich auftretender Darmkrämpfe in Behandlung, bisher leider absolut Erfolgslos...

Ernährungstagebuch, Schmerztagebuch, Test auf diverseste Allergien, verschiedene Diäten (keine Milchprodukte, keine Weizenprodukte usw usw), Darmspiegelung aber nichts hilft bzw. bringt Ergebnisse...

In welchem Zusammenhang können Darmprobleme noch auftreten, also welchen Arzt könnte man hierzu noch aufsuchen? Habe das ganze zwar auch schon meinen Hausarzt gefragt aber leider keine Antwort bekommen (wir haben jetzt alles versucht, dann müssen sie eben damit leben^^)

...zur Frage

Kosten Hausarzt?

Hi, wenn es mir nicht gut geht und ich zum Hausarzt gehe für eine untersuchung und ein attest. Kostet das dann was oder ist das gratis?

...zur Frage

Für Überweisung erneut zum Arzt?

Hallo,

Ich wurde wegen einigen Problem zu Fachärzte überwiesen. Dort war ich und leider war die Behandlung nicht zufriedenstellend. Da ich viel Stress habe/hatte und es schon länger her ist, weiß ich den àNamen der Fachärzte nicht mehr.

Kann ich einfach zu Rezeption meines Hausarztes (der mir die Überweisung gegeben hat) gehen und sagen das ich noch mal eine brauche oder muss ich beim Hausarzt wieder ein Termin machen und ihm das gleiche noch mal erzählen? Ich fände das relativ unnötig, da ich meine Diagnose kenne und nur ein Überweisung zum Facharzt benötige.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mfg

...zur Frage

Muss man zu seinem Hausarzt oder hat man da freie Wahl?

Folgendes ich werde bald meinen Hausarzt wechseln und bin heute wegen Migräne daheim deswegen brauche ich eine ärztliche Bescheinigung da ich meinen Hausarzt garnicht leiden kann (privatliche Gründe) würde ich gern zum anderen Arzt in der Stadt gehen. Zu meiner Frage: Hab ich da freie Wahl oder ist es Pflicht zum Hausarzt zu gehen? Danke im Voraus. 😊

...zur Frage

Krank - Neuer Hausarzt nach Umzug?

Hi,

ich bin krank und habe noch keinen Hausarzt, da ich kürzlich in eine neue Stadt gezogen bin. Kann ich mir einfach bei Google einen Hausarzt raussuchen und dann zur Sprechstunde gehen? Muss ich irgendwas beachten?

Gruß

...zur Frage

Behandlungspflicht von Ärzten

Hallo ihr Lieben, stimmt es, dass man wenn der eigene Hausarzt da ist, zu diesem gehen MUSS? Und ist es rechtlich erlaubt, dass wenn man zu einem anderen Arzt geht, dieser die Behandlung verweigert? (wenn man z.B. den Hausarzt nicht erreichen kann, weil das Auto in der Werkstatt ist.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?