Kann ich bei meinem Cube Analog 2016 https://www.cube.eu/en/products/mtb-hardtail/analog/cube-analog-greynblue-2016/ umrüsten auf ein Kettenblatt vorne?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar.
Umwerfer sowie Shifter für den Umwerfer abbauen, das Kettenblatt was du haben willst behalten die anderen Abmontieren, ob das Sinn macht ist was anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OliverOliver 11.08.2017, 12:51

Bin mit dem Enduro von meinem Freund gefahren und er hat 1x9 und bin damit den Berg locker hoch gekommen

0
thiszero 11.08.2017, 12:54

Aber du musst dir im klaren sein, dass ein Cube “Straßenbike“ kein Enduro ist und eine andere Übersetzung hat als ein richtiges Enduro

0
OliverOliver 11.08.2017, 12:56

Ok, Danke .Ich überlege es mir lieber noch mal.

0
thiszero 11.08.2017, 13:01

Ich gebe dir einen Tipp: Schalte bei dir auf das Kettenblatt was du behalten willst und fahre damit alle Situationen die du fahren kannst also den gleichen berg hoch usw. (ohne auf ein anderes Kettenblatt zu schalten) Und wenn du damit ohne Probleme den berg hoch kommst etc. Dann viel Spaß beim Umbauen :)

0
OliverOliver 11.08.2017, 13:32

Ich fahre die ganze Zeit auf dem Mittleren. Den 1. oder den 3. benutze ich nie und komme ohne Probleme zurecht.

0

1 Kettenblatt? Warum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OliverOliver 11.08.2017, 11:33

Weil ich oft ein Enduro mit 1x9 Schaltung gefahren bin und ich find das des mehr als genug ist

0

Was möchtest Du wissen?