Kann ich bei Mediamarkt einen Betrag in höhe von 10.000€ Bar bezahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest du vorher klären. Aber was will man da auch für 10.000 € kaufen. Da kannst du ja bald den halben Laden mitnehmen ^^

Ich habe schon 20.000 Euro dort in bar bezahlt. Da musste ich nur ein Formular bezüglich Geldwäsche unterschreiben. Das geht alles.

Im Normalfall sollte das funktionieren. Ich würde das ganze aber vorher telefonisch nochmal abklären! ;)

Eigentumswohnungskauf lieber bar bezahlen oder finanzieren?

3 ZKB Wohnung, 92qm mit 2 Tiefgaragenplätze sind zu 275.000€ + ErwerbsNK angeboten.

Würdest Du die bar bezahlen oder mit welchem Betrag finanzieren?

...zur Frage

Großen Geld Betrag bar abheben?

Hallo,

ein Freund bekommt über 10.000€ auf sein Konto über wiesen und braucht es am selben Tag in Bar um sich ein auto zu kaufen. Wenn er es früh genug ankündigt also 2-3 Tage vorher bekommt er es dann ohne probleme? Oder wird es Komplikationen geben da der Betrag so hoch ist? Also zwecks Geldwäsche Gesetz usw.?

...zur Frage

Als Freiberufler andere Freiberufler bezahlen?

Hallo, ich habe eine Frage zur Freiberuflichkeit. Nehmen wir an Freiberufler A erstellt einen Werbespot und engagiert dafür Freiberufler B. als Kameramann. Der Film wird an eine Firma verkauft. Freiberufler A stellt nun eine Rechnung über 10.000 Euro + 7% MwSt. an die Firma.Mit Freiberufler B hatte er ausgemacht, dass dieser im Falle eines Verkaufs des Werbespots 2.000 Euro + 19% MwSt. als Honorar bekommt. Kann Freiberufler B nun Freiberufler A einfach eine Rechnung in dieser Höhe ausstellen? Kann Freiberufler A den Betrag einfach als Betriebsausgaben in der nächsten Umsatzsteuervoranmeldung + Einkommenssteuererklärung buchen? Ich bin gespannt auf die Antworten.Lieben Danke! Wento

...zur Frage

Paket per Nachnahme bar bezahlen?

Hallo, ich erwarte ein paket, das wahrscheinlich mit der DHL kommen wird. Ich habe beim kauf das bezahlen per Nachnahme angegeben. Da das aber über 2000€ sind frage ich mich gerade ob ich die dem Briefträger in die Hand drücken muss, oder ob bei mir nur ein schreiben an kommt wo drin steht, dass ich das Paket an der nächsten Poststelle abholen muss und es da Bar zahlen muss. Falls dies der Fall ist kann man dort dann auch per EC-Karte den Betrag bezahlen bei einer so großen Summe?

...zur Frage

HILFE Wo kann Mann seinen mediamarkt Gutschein gegen Bar Geld eintauschen

Hallo erstmal weiß jemand wie ich meinen mediamarkt Gutschein loswerden kann und dafür Bargeld Kriegen kann weil ich will gar nichts in mediamarkt kaufen MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?