Kann ich bei mcfit trainieren?

...komplette Frage anzeigen Mein Wunschkörper  - (Sport, Muskeln, wachsen)

5 Antworten

Hallo!

 habe nicht vor schwere Gewichte zu Stämmen

Dann bist Du eh im grünen Bereich. Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich.

Es ist eine Risikokurve, die mit dem Alter verflacht und eng gesehen erst mit 20 endet. Ein 12 jähriger muss auch nicht zwingend Schaden nehmen, nur sein Risiko ist wesentlich höher.

Aber mit 16 wird Dir nichts mehr passieren wenn  Du nicht permanent mit Extrembelastungen unterwegs bist. 

 Im Bereich Hypertrophie ( Pumpen ) solltest Du nicht nur trainieren. Vielleicht einen Teil des Trainings im Bereich der Kraftausdauer .

Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Und kein Risiko - viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst sicherlich noch Wachsen. Wenn du so wie auf dem Bild aussehen möchtest passiert dir nichts, du musst nur die übungen richtig machen. Wenn du jetzt mit Bodybuilding also richtig hartem Training um einen Krassen Körper zu bekommen machen würdest, würde ich das erst mit 18-19 machen. Denn da gehen die Hormone in den Muskel und nur noch wenig in den Wachstum.
So wie auf dem Bild, da wirst du auf jeden Fall noch Wachsen, glaub mir.
Viel Spass beim Trainieren 💪🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir nur darum geht, wenig Muskelmasse aufzubauen, versuchs doch mal mit Körpergewichtsübungen.

Bist ja ziemlich leicht, also sollte dir das nicht schwer fallen.

Klimmzüge, Handstandpushups, Liegestützen, einbeinige Kniebeugen etc.

Und zusätzlich kannst du dir ein paar Kurzhanteln kaufen für Schulterdrücken, Curls oder so

Und dass Muskelaufbau das Wachstum hindert, kann ich mir nur als einen Mythos vorstellen. Ausser du machst 400 Kilo Kniebeugen und deine Wirbelsäule bricht in der Mitte auseinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die Gefahr besteht, warte bis du 18 bist, besonders wenn du erst 167 cm groß bist. Du wirst noch wachsen, mach dir da keine Sorgen. Und ja das stimmt, wenn du anfängst zu trainieren, dann überarbeitest du deine Muskeln, die wachsen nähmlich auch.  Mein Rat: Warte 2-3 Jahre bis du mindestens 190 cm groß bist und dann geh zu McFit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja falsch ist es nicht aber ob es bei dir passiert ist ne andere Frage.

Solange du keine 150 KG stämmst passiert da nichts 😉 

Ich denke mit 16 wirst du auch schon deine Größe erreicht haben.

Man kann zwar bis 21 wachsen aber sehr oft kommt da nach dem spätestens 18 Lebensjahr nichts mehr.

Ich bin mit 14 auf 1,85 cm gewachsen.

Wie groß ist dein Vater ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?