Kann ich bei Magen oder Darmgeschwür ein Bier trinken?

4 Antworten

Also ich würde es nicht riskieren. Wenn du Medikamente nimmst, solltest du kein Alkohol zu die nehmen, da es die Wirkung der Medikamente schwächt oder sogar die Wirkung ausbleibt.

nich zu empfehlen, alleine schon wegen der hefe im bier, der alkohol is sicherlich auch nich schonend zu deinem magen.

Klar kannst du. Aber ich würde einfach mal deinen Arzt fragen, da die Krankheitsverläufe doch arg unterschiedlich sind.

kannst du das aus eigener Erfahrung sagen?

0
@heikodw

Wenn du damit unterschiedliche Magen- und Darmgeschwüre meinst, dann nein.

0

Magen Darm gehabt jetzt Bier trinken?

Ich hab vorgestern Magen Darm Grippe gekriegt und hab mich 2 mal übergeben und ab gestern war mir nur noch schlecht und meine Frage ist, da heute ja Silvester ist möchte ich das natürlich feiern aber kann man jetzt schon ein Bier trinken ohne das vielleicht gleich wieder rauszukotzen?

...zur Frage

Magenprobleme durch Bier?

Morgen,

Ich bin heute morgen aufgewacht (recht früh dafür, dass ich Urlaub habe) und habe irgendwie Probleme mit meinem Magen. Gestern Abend hatte ich 2 Flaschen Oettinger Export Bier. Kann es sein dass mit dem Bier was nicht in Ordnung war? Ich hatte sonst nie solche Probleme, auch wenn ich mal mehr getrunken habe.

...zur Frage

Norovirus oder Magen Darm?

Seit halb 12 muss ich mich alle 20-30 Minuten übergeben. Die ersten 2 male kam der Magen inhalt wieder raus, die letzten paar male habe ich immer nur Galle gespuckt, die bei jedem mal brechen immer grüner wurde. Dazu kam noch gleichzeitig Durchfall! Sonst fühle ich mich aber ganz gut, habe kein Fieber und nichts. Aber was hat es mit der Galle auf sich? Ich hatte das noch nie. Gegessen habe ich gestern auch nichts außergewöhnliches. Ist das eine normale Magen Darm Grippe oder doch was anderes? Bei uns geht im Moment wieder dieser Norovirus rum. Auch in der schule.

...zur Frage

Wie Alkohol/Bier besser vertragen?

Hallo,

ich habe gestern das erste Mal in Grossbritannien Bier getrunken und auch nur 2 Glaeser. Allerdings muss ich zugeben, dass mir das Bier mega im Magen liegt und ich fuehle mich, als wenn ich ein ganzes Fass getrunken haette.

Nun sitze ich auf Arbeit mit einem komischen Gefuehl im Magen und weiss nicht so richtig wie ich damit umgehen soll. Waere Tee trinken eine Option?

LG

...zur Frage

Kann man ein abgelaufenes Bier noch trinken?

Kann man ein Bier noch trinken , das einen Monat abgelaufen ist? ein helles bier , ist wirklich wichtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?