Kann ich bei langen Haaren die Spitzen selber schneiden?

8 Antworten

Die Haare waschen, mit einem feinen Kamm kämmen und gerade unten mit einer guten Schere abschneiden. Mach es aber nicht, wie meine Mutter, bei der war das so lange schief, bis die Haare nur noch kinnlang waren. Und die Tochter heulte wochenlang und wollte wegen 40 cm Haarverlust nicht in die Schule.

Eine Friseurschere ist ein guter Tipp. Und dann soll Deine Tochter sich mit trockenen (!) Haaren gerade und aufrecht hinsetzen: Du bürstest Ihr die Haare glatt. Dann klebst Du einen Streifen Tesafilm quer über die Spitzen und schneidest OBERHALB des Tesafilmstreifens ab. Voilà - gerade geschnittene Haare. Geht ganz einfach. Hat meine Mutter bei mir früher gemacht. :-)

Ich schneide meine Spitzen oft selbst, weil's bei langen Haaren nicht so doll auffällt, wenn was schief geht. Allerdings bin ich auch nicht so pingelig ;-)

findet ihr es auch schwachsinn jeden monat die spitzen zu schneiden bei dem haaren?

hallo wenn man die haare langwachsen will ist es dch schwachsin jeden monat sich die spitzen zu schneiden was macht ihr bloß mit euren haaren das ihr spliss kriegt, ihr müsst einfach jeden 2 oder 3 tag nur haarewaschen dann gleich spülung dazu und dann gucken das ihr spiezielle öle in die haare einmassiert und glätteisen nicht benutzen föhn und kämme weg und schon kriegt hr kein spliss, also was meint ihr ist doch quatsch sich jeden monat die spitzen zu schneiden ?

...zur Frage

Was kann man gegen trockene spitzen (kaputte) machen außer sie zu schneiden?

...zur Frage

Spitzen schneiden vorm dreaden oder nicht?

Hallo, ich möchte mir Dreads selber machen. Meine Haare sind etwas kaputt, und ich wollte eigentlich meine Spitzen schneiden lassen, aber lohnt es sich vor dem dreaden? Beim dreaden gehen doch sowieso die Haare kaputt. Oder wäre mehr Volumen in den Haaren wenn ich die Spitzen doch vorher schneiden lassen würde? Ich danke euch schon im voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wie oft Spitzen schneiden?

Weiß jemand, wie oft man bei Haaren die Spitzen schneiden sollte? Meine Haare sind gesund, nicht gefärbt und Spliss habe ich auch nicht.

...zur Frage

Spitzen schneiden+haare färben?

Erst spitzen schneiden und dann haare färben oder erste haare färben und dann spitzen schneiden?

...zur Frage

Haare ausdünnen oder Spitzen schneiden?

Hallo Alwissende

Was sollte man bei franzigen und frizzigen Haaren besser machen? Die Haare ausdünnen oder nur die spitzen schneiden? Vom ausdünnen denke ich immer das meine Haare ja immer weniger werden wenn man das öfter macht.

Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?