Kann ich bei heißem wettermit muskelshirt und kurze hose zum vorstellungsgespräch?

13 Antworten



 Nun habe ich ein vorstellungsgespräch als kfz mechatroniker und weiß nicht ob ich da so auftauchen kann statt mit langer hose und shirt . Hab nen schwachen kreislauf weswegen ich eigentlich bei solche temperaturen möglichst kurz angezogen sein muss..





Die kurze Hose ist eigentlich auch überflüssig. Wenn es sehr heiß ist, solltest du eine Badehose anziehen. Das hätte auch den Vorteil, dass dich die Gesprächspartner mit Wasser problemlos abspritzen können, falls es dir schlecht gehen sollte. Vergiss bitte auch nicht einen Hut und eine Sonnebrille aufzusetzen, Adiletten verstehen sich von selbst. 


Es ist wichtig, dass DU dich wohlfühlst und bei der Hitze nicht kollabierst. 


Du könntest ja auch noch mal telefonisch anfragen, ob das Vorstellungsgespräch nicht im Freibad oder am Strand durchgeführt werden könnte. Dann würden sich alle pudelwohl fühlen und könnten zur Erfrischung ins Wasser springen.




Ich finde es schwierig. Ich persönlich würde erst mal sagen, dass ein T-Shirt schon drin sein müsste. Andererseits kannst du dich ja auch erklären - außer du möchtest nicht so offen damit umgehen, vor allem wenn du Angst hast, dadurch den Job nicht zu bekommen.

Wenn du den Job haben willst, solltest Du Dich auch einigermaßen ordentlich kleiden !!! Das hat auch was mit Respekt gegenüber dem zukünftigem Arbeitgeber zu tun. Angebracht ist eine lange Hose und ein ordentliches Hemd, das macht schon mal einen guten Eindruck, man sollte trotz aller Widrigkeiten (Zähne zusammen beißen) auch etwas Würde und Anstand zeigen!!

Warum möchten Sie bei uns arbeiten?

Ich habe mich für eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei Mercedes bzw. Daimler beworben und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Ich hätte die Frage im Titel so beantwortet:

Ihr Unternehmen hat einen guten Ruf im Markt. Daimler gehört zu den größten Marktführern in der Automobilbranche und in so einem großen Unternehmen kann ich eine sehr gute Ausbildung genießen.

Ich finde die antwort ein bisschen kurz. Was könnte ich noch sagen?

...zur Frage

Kann es sein, dass man durch leichte körperliche Betätigung eine Körpertemperatur von über 38°C?

Ich hatte vorhin auf einmal eine Körpertemperatur von über 38°C, die kurz darauf wieder gesunken ist. Vorher war ich zwar kurz spazieren, es war aber körperlich nicht wirklich anstrengend. Kann die erhöhte Temperatur vom Spaziergang kommen oder deutet das auf einen Infekt oder etwas mit sonstigem Krankheitswert hin?

...zur Frage

Was soll ich anziehen fürs Vorstellungsgespräch?

Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildungsstelle als eisenbahnerin im betriebsdienst Ich hab keine ahnung was ich dafür anziehen soll... Soll ich mich normal anziehen (tshirt + hose) oder eher so formeller (hemd+hose) ?

...zur Frage

Was anziehen (zweites Vorstellungsgespräch) für kurzzeitige Beschäftigung als Kassiererin?

Hallo :) Ich hatte bei meinem lokalen Supermarkt angefragt wegen eines Ferienjobs. Die Frau dort hatte mir gesagt, ich solle eine Kurzbewerbung schreiben, da sie jemanden brauchen. Das habe ich dann gemacht und diese am selben Tag noch hingebracht. Dort wurde sie mir von dem Chef gleich entgegengenommen, der mich dann auch gleich reingebeten hat. Im Gespräch gab es dann Probleme, da ich noch einen anderen Job nebenher mache. Jetzt habe ich aber mit dem Steuerberater gesprochen, und das ist in meinem Fall absolut kein Problem, ganz im Gegenteil, es ist für den Supermarkt als Arbeitgeber sogar noch besser, da sie in meinem Fall dann keine Steuern für mich zahlen müssen, weil mein anderer Arbeitgeber das bereits tut. Ich wollte jetzt nochmal hinfahren und das richtig stellen, da ich keine Rückmeldung mehr bekommen habe. Der Chef hatte gesagt, dass er sich am folgenden Tag meldet, ist aber nicht passiert. Ich war dann einmal dort, aber da war er außer Haus. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Was soll ich anziehen? Es ist ja leider total heiß. Kann man eine kurze Hose zu so einem Gespräch anziehen, oder absolutes No-Go? Letztes Mal kam ich in langer ordentlicher schwarzen Jeans und einfachem T-shirt, alles gebügelt und ordentlichen Schnürschuhen. Was würdet ihr empfehlen? Ahso: Röcke besitze ich keine und Kleid wäre glaube ich auch unpassend.

...zur Frage

Ist der Tod schmerzhaft, wenn man einfach umfällt?

Mein papa ist am 11.03. Im alter von 53 Im garten beim arbeiten einfach umgekippt und nicht mehr aufgewacht. Meine mama erzählte mir danach er hätte länger schon nackenschmerzen/ nackensteifigkeit gehabt und hin und wieder Kopfschmerzen.
Als ich ihn dort liegen sah und Wiederbelebungsmaßnahmen durchführte bemerkte ich folgendes: seine Haut war blau/grau, seine hose war im Schritt nass, ich bekam keine Luft in ihn rein - kam pfeifend wieder raus. Außerdem waren seine Ohren dunkelblau und der notarzt stellte eine Körpertemperatur von nur noch 25 Grad fest (der Krankenwagen / notarzt kam nach ungefähr 15 bis 20 minuten und ich führte ununterbrochen die herzrythmusmasage durch ) Da für niemanden eine opduktion für nötig erschien grübel ich über die Todesursache : vor seinem tod sah er sehr alt im gesicht aus auch aufgedunsen, er war aufeinmal sehr schusselig und roch unangenehm aus Mund und körper obwohl er sich wusch und er aß aufeinmal sehr viel vor allem abends - vorerkranknungen : fettstoffwechselstörung Herzinfarkt mit 35 und augeninfarkt mit 50 und bei der letzten Blutuntersuchung erhöhte Zuckerwerte die sich keiner erklären konnte...

Habt ihr für mich eine Antwort? & starb er friedlich oder unter Schmerzen?

...zur Frage

Ziemlich dünne Statur - suche lange, eng geschnittene Tshirts?

Hallo zusammen,

suche wie oben aus meiner Frage zu entnehmen, lange, eng geschnittene T-Shirts. Aufgrund meiner ziemlich dünnen Statur (bin dazu noch ganz schön groß - 1.87m) längere, eng geschnittene T-Shirts. Trag meine Hose bisschen weiter unten und möchte wenn möglich auch meine Shirts dementsprechend länger. So ungefähr bis zur Hälfte meines Hinterns oder gerne auch ein Stückchen länger.^^ Eng geschnitten deshalb, dass sie gut an meinen Körper anliegen - müssen nicht hauteng sein! Kennt ihr gute Marken, die solche Schnitte anbieten? Die DC Shirts sind ziemlich genau das was ich suche, aber ständig 30-40 Euro für ein Shirt auszugeben ist mir n bisschen zu heftig. Urban Classic Shirts sind normal auf L zu kurz und die Tall T´s viel zu baggy^^ Ich hoffe, dass Ihr n paar Tipps habt, danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?