Kann ich bei gewitter fenster auflassen und was passierr wenn dan ein blitz einschlagen würde?

4 Antworten

Das offene oder geschlossene Fenster ist dem Blitz egal.

Neuere Häuser in Stahlbetonbauweise und solche mit Blitzschutzanlagen dürften bei einem Einschlag kaum Schaden nehmen.

Bei den anderen hängt es von den konkreten baulichen Gegebenheiten und ein klein bisschen Glück ab, ob ein Blitz einschlägt oder eben gerade nicht.

Bei offenem Fenster (auf der windabgewandten Seite) ist ein Gewitter aber vor allem für Kinder noch faszinierender(Ozongeruch, auszählen der Entfernung und wenn das Gewitter wirklich nah ist, spürt man den Druck des Donners).

So kommt bei Kindern garnicht erst Angst auf.

Wenn du das Fenster bei einem Gewitter offen lässt, passiert nicht viel außer dass es hereinregnet oder hereinhagelt. Üblicherweise sind für den Fall eines Blitzeinschlags Häuser mit einem Blitzableiter ausgestattet

danke entlich mal eine vernümftige antwort

0

wenns reinregnet und blitz einschlägt und du mit dem wasser in kontakt bist hast du erstmal wenns gut geht rente lebenslänglich oder erstmal nen paar wochen urlaub in der reha

0

Dann bliebe das Glas heile?!?

Aber davon ab schlägt Blitz nicht im zick zack um die Ecke in ein Fenster 

Dann bleibt das Fenster trotzdem offen

Was möchtest Du wissen?