Kann ich bei extremen Heuschnupfen "Celestamine N 0,5 Tabletten" einnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Celestamine ist Kortison. Es ist ein sehr starkes Medikament, was verschreibungspflichtig ist und massenhaft Nebenweirkungen erzeugen kann, wenn es auf dauer eingesetzt wird. Verwende es lieber nicht, wenn es nicht dir verschrieben wurde. Es wird mehr als Notfallmedikament verschrieben. Cetirizin ist dagegen ein Antihistaminikum. Er ist rezeptfrei und kann gut sogar bei Kindern eingesetzt werden. Von Hexal gibt es Cetirizin Saft - den bekommen meine Kinder bei akuten Allergieschüben, insbesondere bei Hautreaktionen und teilweise bei Atemwegbeschwerden. Er wirkt auch sehr schnell. Nur bevor due etwas nimmst, frag erst den Arzt oder zumindest den Apotheker. Mit Medikamenten ist es nicht zu spaßen - es gibt Wechselwirkungen mit Lebensmittel, Getränken, anderen Medikamenten, Sonneneinstrahlung usw. LG, Natalie

Ich würde die Finger davon lassen, wenn sie Dir nicht verschrieben wurden. Cetirizin hat ne Menge Nebenwirkungen. Versuch doch mal Lorano. Ist derselbe Wirkstoff, aber weniger Nebenwirkungen.

Wenn nix anderes mehr hilft, probier mal Cortison.

Okay. Dankeschön:)

Mal die verpackungsbeilage lesen da steht drin ab welchem alter. Auch mal einen Hautarzt aufsuchen. Der verschreibt meißt gute sachen. und über hyposensibilisierung nachdenken :)