Kann ich bei expert/mediamarkt/Saturn einfach Sachen umtauschen mit Kassenbon?

4 Antworten

Das kannst du. Es gibt nur wenige Geräte, schon gar keine mit Menüführung und Service-Line und ähnlichem Kram, die wirklich fehlerfrei sind. Du musst deine Enttäuschung nur drastisch genug formulieren und hartnäckig bleiben. Kaum ein Verkäufer ist in der Lage zu beurteilen, ob deine Beschwerde berechtigt ist. Du wirst das ja nicht machen, nur um die Leute zu ärgern - oder?

Für im Laden gekaufte Sachen gibt es kein gesetzliches Umtausch- oder Rückgaberecht. Das machen viele Läden nur aus Marketinggründen oder Kulanz. Das Rückgaberecht gibt es nur bei Online-, Telefon- oder Haustürgeschäften. Bei einer Finanzierung wird die Rückgabe nicht möglich sein, weil du den Kreditvertrag mit einer Bank geschlossen hast. Aber frag einfach nochmal im Laden, vielleicht gibts doch noch ne Chance.

Wenn das Gerät versprochene Eigenschaften nicht hat bzw. Ungereimtheiten in der Bedienung enthält, ist das ein Fehler und berechtigt zur Rückgabe. Du solltest natürlich einen tatsächlichen Fehler finden. Das ist meistens möglich.

0
@jobul

les die Frage... Wenn es "mir" nichte gefällt schreibt er...

0

Ja, kannst du (wenn du Verbraucher bist). Zwar hast du bei im stationaeren Handel geschlossenen Kaufvertraegen kein Ruecktrittsrecht, bei Verbraucherdarlehen aber sehr wohl (BGB 495). Mit dem wirksamen Widerruf des Darlehensvertrages bist du auch nicht mehr an den damit verbundenen Kaufvertrag gebunden (BGB 358 Abs. 2).

Voraussetzung ist jedoch, dass beide Vertraege tatsaechlich miteinander verbunden sind (siehe hierzu BGB 358 Abs. 3.). Das scheint hier aber der fall zu sein.

SATURN: das Umgetauschte wieder umtauschen möglich?

Es geht um ein Handy, das umgetauscht wurde, weil es günstiger geworden ist, dies ist auch auf dem Kassenbon vermerkt. Ist es nun möglich das Gerät komplett zurück zu geben? Die 14 Tage sind noch nicht abgelaufen btw.

...zur Frage

Mediamarkt,Saturn,Expert- wie läuft dort eine Ratenzahlung ab? Was muss ich mitnehmen?

Also mich interessiert was man mitnehmen muss um dort eine Ratenzahlung durchzuführen

...zur Frage

Laptop auf Ratenzahlung ohne Anzahlung?

Ich will einen Laptop auf Ratenzahlung nehmen finde aber nur Anbieter die eine Anzahlung wollen (ist verständlich)

Gibt es auch Seiten wo man sich einen Gaming Laptop nur mit der Ratenzahlung anschaffen kann?

Bei Mediamarkt und Saturn... gibt es ja die Möglichkeit per Commerzbank oder ,TARGOBANK   sich das mit einer Finanzierung finanzieren zu lassen jedoch bin ich Azubi (900 netto) und die machen so was nicht mit Azubis..

...zur Frage

Otto neukunde ratenzahlung

Hallo ich habe da maöl eine kurze frage

Ich bin neukunde und habe bei Otto was bestellt

Ich drück mich mal so aus im internet (einträge vor 2-3 jahren) ist mir aufgefallen das viel berichtet haben das bei otto man als neukunde man nicht auf Raten bestellen kann

Das ist für mich merkwürdig den ich habe wie gesagt bei otto was bestellt also um genau zu sein ein iphone 5 (jaaaa bei otto xD) und hatte die möglichkeit ALS NEKUNDE die Raten variante zu wählen ich musste auch eine Bestimmte Anzahlung machen die auch erfolgt ist Allerdings steht bei mir noch Artikel nicht versendet aber das ist eine ander esache

meine frage ist da ich nicht direkt bei otto nachfragen will deswegen frage ich euch wieso kann ich als neukunde bei otto auf raten bestellen weil im internet wie oben genannt stand immer was anderes und noch was eine Bonitätsprüfung wir denke ich mal auch nicht durchgeführt da man mir nie was bei otto an der hotline davon erzählt hat und ich hjja schon die anzahlung gemacht habe

ich danke euch für eure hilfe

...zur Frage

handy umtauschen ohne kassenbon?

hallo leute :) mein samsung galaxy ace startet immer wieder neu, ist also kaputt. ich hab die garantie noch und die ist auch noch nich abgelaufen, aber den kassenbon hab ich nich mehr... kann ich das handy trotzdem umtauschen? ich habs in einem expert klein gekauft. danke im vorraus :)

...zur Frage

Weis jemand wie viel ein Mitarbeiter bei expert / Saturn oder Mediamarkt verdient?

Also als Kundenberater. Nicht als Filialleiter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?