Kann ich bei expert/mediamarkt/Saturn einfach Sachen umtauschen mit Kassenbon?

4 Antworten

Das kannst du. Es gibt nur wenige Geräte, schon gar keine mit Menüführung und Service-Line und ähnlichem Kram, die wirklich fehlerfrei sind. Du musst deine Enttäuschung nur drastisch genug formulieren und hartnäckig bleiben. Kaum ein Verkäufer ist in der Lage zu beurteilen, ob deine Beschwerde berechtigt ist. Du wirst das ja nicht machen, nur um die Leute zu ärgern - oder?

Für im Laden gekaufte Sachen gibt es kein gesetzliches Umtausch- oder Rückgaberecht. Das machen viele Läden nur aus Marketinggründen oder Kulanz. Das Rückgaberecht gibt es nur bei Online-, Telefon- oder Haustürgeschäften. Bei einer Finanzierung wird die Rückgabe nicht möglich sein, weil du den Kreditvertrag mit einer Bank geschlossen hast. Aber frag einfach nochmal im Laden, vielleicht gibts doch noch ne Chance.

Wenn das Gerät versprochene Eigenschaften nicht hat bzw. Ungereimtheiten in der Bedienung enthält, ist das ein Fehler und berechtigt zur Rückgabe. Du solltest natürlich einen tatsächlichen Fehler finden. Das ist meistens möglich.

0
@jobul

les die Frage... Wenn es "mir" nichte gefällt schreibt er...

0

Ja, kannst du (wenn du Verbraucher bist). Zwar hast du bei im stationaeren Handel geschlossenen Kaufvertraegen kein Ruecktrittsrecht, bei Verbraucherdarlehen aber sehr wohl (BGB 495). Mit dem wirksamen Widerruf des Darlehensvertrages bist du auch nicht mehr an den damit verbundenen Kaufvertrag gebunden (BGB 358 Abs. 2).

Voraussetzung ist jedoch, dass beide Vertraege tatsaechlich miteinander verbunden sind (siehe hierzu BGB 358 Abs. 3.). Das scheint hier aber der fall zu sein.

kann man ein defektes gerät umtauschen ohne rechnung?

ich habe mir vor ein paar monaten eine Razer Maus gekauft die Bei Spielen (zb CS:GO , LoL oder ähnlichem ) dauernd hängen bleibt (courser steckt einfach irgendwo im bildschirm fest)

ich habe noch die verpackung , auf der auch die nummer obensteht , reicht das aus um es umzutauschen ?

immerhin sollte mediamarkt ja verkaufte geräte irgendwo speichern oder nicht ?

...zur Frage

Mediamarkt,Saturn,Expert- wie läuft dort eine Ratenzahlung ab? Was muss ich mitnehmen?

Also mich interessiert was man mitnehmen muss um dort eine Ratenzahlung durchzuführen

...zur Frage

Laptop auf Ratenzahlung ohne Anzahlung?

Ich will einen Laptop auf Ratenzahlung nehmen finde aber nur Anbieter die eine Anzahlung wollen (ist verständlich)

Gibt es auch Seiten wo man sich einen Gaming Laptop nur mit der Ratenzahlung anschaffen kann?

Bei Mediamarkt und Saturn... gibt es ja die Möglichkeit per Commerzbank oder ,TARGOBANK   sich das mit einer Finanzierung finanzieren zu lassen jedoch bin ich Azubi (900 netto) und die machen so was nicht mit Azubis..

...zur Frage

Wann bekommt man bei Stornierung das Geld für den Urlaub zurück?

Meine Freundin und ich wollten in 3 Wochen in den Urlaub fliegen.

Jetzt musste sie gestern notoperiert werden. D.h in 2 wochen muss noch eine zweite OP durchgeführt werden. Die Fäden die sie dann bekommt müssen mindestens 10 Tage drin bleiben - Sprich: SIE kann nicht in Urlaub (alleine will ich sowieso nicht und kurzfristig jmd anderen finden wird auch sehr schwer). ICH habe den Urlaub gebucht. Habe eine Reiserücktrittsversicherung für 50€ bezahlt, falls ein Fall wie dieser eintritt.

Jetzt möchte ich euch fragen..Bekommen wir unser Geld für die Reise wieder wenn wir sie stornieren wegen der OP meiner Freundin??

...zur Frage

handy umtauschen ohne kassenbon?

hallo leute :) mein samsung galaxy ace startet immer wieder neu, ist also kaputt. ich hab die garantie noch und die ist auch noch nich abgelaufen, aber den kassenbon hab ich nich mehr... kann ich das handy trotzdem umtauschen? ich habs in einem expert klein gekauft. danke im vorraus :)

...zur Frage

Weis jemand wie viel ein Mitarbeiter bei expert / Saturn oder Mediamarkt verdient?

Also als Kundenberater. Nicht als Filialleiter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?