Kann ich bei einer Parodontose - Behandlung auf Betäubung bestehen?

6 Antworten

Wenn du das selber bezahlst kannste eigentlich darauf bestehen außer wenn das die behandlung stört. meine schwester macht das auch.

3

Wird doch von der Krankenkasse bezahlt - die hat ihr OK gegeben - würde die Spritze aber auch selbst zahlen.

0

Wechsel dein Zahnarzt. Der hat sie ja wohl nicht mehr alle, von wegen "ohne Betäubung"

Also, bei mir steht demnächst auch so eine Behandlung an. Mein Zahnarzt macht das mit Betäubung, da ich auch ein absoluter "Angstpatient" bin. Nachdem ich ihm einmal den Bohrer aus der Hand geschlagen habe, weil es wehtat, gibt er mir lieber eine Spritze mehr als zu wenig. Außerdem darf ich bein ihm z.B. Musik hören, um mich abzulenken. Würde Dir raten, einen anderen Zahnarzt aufzusuchen, der verständnisvoller ist.

3

Ich habe mal einem Zahnarzt eine "gescheuert". - Denke, du kannst mich verstehen...

0
25
@ottierich

Absolut ;-)) Deswegen denke ich, sollte man sich einen Zahnarzt suchen, der auch auf "Angstpatienten" eingeht.

0
3
@Rennsemml2

Hatte er bei meinem ersten Besuch auch zugesagt.

0

trotz örtlicher Betäubung Schmerzen?

Hallo,

also ich habe tierische Angst vorm Zahnarzt und war aus diesem Grund schon peinlich lange nicht mehr dort. Ich habe als Kind ein schreckliches Trauma beim Zahnarzt erliten und bin seitdem nicht mehr freiwillig hingegangen. Nur als ich wegen der Zahnspange zur voruntersuchung zum Zahnarzt musste bin ich hingegangen und hab da so einen heftigen Heulanfall und eine Art Panikattake gehabt, dass ich sofort drangenommen wurde und ein laaaaanges Gespräch mit dem Zahnarzt hatte bevor er dann geguckt hat. Ich hatte dann zum Glück auch nix. Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Dieses Trauma das ich hab hängt damit zusammen, dass eine Ärztin bei mir mal bohren musste und ich habe auch eine örtliche Betäubung bekommen. Dann hatte ich aber schmerzen und ich hab noch eine bekommen .... und noch eine .... und noch eine. Im endeffekt hab ich 4x nachgespritzt bekommen und es tat immernoch weh. Da hatte die Ärztin wohl keinen Bock mehr auf mein geheule, hat der Helferin gesagt, sie soll mich festhalten und hat dann an einem Stück durchgebohrt. Das waren die schlimmsten schmerzen meines Lebens! Bis heute kann ich mich an nichts schlimmeres erinnern, als an diese Höllischen Schmerzen ... Jetzt hab ich mich letztens mit Freunden über das Thema Zahnarzt unterhalten und niemand von denen hatte jemals schmerzen gehabt während einer Behandlung. War höhstens unangenehm aber niemand hatte unter Betäubung schmerzen. Ich dachte schmerzen trotz Betäubung zu haben wäre beim Zahnarzt normal, ich dachte das es die Schmerzen bloß mildert? Kommt das auf die Behandlung an, oder gibt es sowas wie eine resistenz gegen örtliche Beteubungen?

...zur Frage

Unfreundliche Zahnärztin?

Guten Tag, Ich war heute beim Zahnarzt, weil mir gestern eine große Ecke vom Zahn abgebrochen ist. Zum Glück würde ich noch dazwischengeschummelt. Jedenfalls hatte ich die Behandlung - alles gut. Danach fragte ich ob ich nochmal wiederkommen sollte und sie raunte mich an "Naja sie waren ja Jahre nicht da, machen sie doch einen Termin!" In einem sehr, sehr unfreundlichen Ton. Jedenfalls bin ich nach Hause gegangen, nachdem die örtliche Betäubung nachließ, fingen die Schmerzen an. Soweit auch alles in Ordnung. Kann ja passieren, nach dem Bohren. Jedenfalls ist meine Plombe dann einfach rausgefallen. Es ist jetzt am Abend der Behandlung. Kann das passieren, oder sollte ich lieber den Zahnarzt wechseln? Die Behandlung dauerte ca. 10-15 Minuten.

...zur Frage

Bin immer noch verzweifelt, Zahnbrücke oder Prothese behalten?

HALLO,

Bezugnehmend auf meine vorangehender Frage. Ich habe große Angst, In 14 Tagen sollen meine Zähne für eine Zahnbrücke beschliffen werden. Seit einem Jahr habe ich eine kleine Prothese mit einem Zahn Oberkiefer zwischenFront - und Eckzahn. Jeder sagt, Brücke und wie super dass ist.

OK. Meine Angst ist, komme mit der Prothese (Prvisorium) super zurecht und habe Angst, dass eine Brücke mir Schmerzen bereitet.

WICHTIG Ich habe beteits die zweite Parodontosebehandlung hinter mir. Was mach ich, wenn diese wieder auftritt und was ist dann mit der Brücke?

Die Bestätigung habe ich erhalten von der Krankenkasse, auch für die Prothese im Unterkiefer. ( Es wurden auf der einen Seite die Backenzähne heraus operiert).

Wie ist Eure Erfahrung?

Auch Danke an die vorangegangenden Berater LIselotte Herz und Maja04303.

Warum nur habe ich so eine Angst, hatte ich früher nie?

...zur Frage

örtliche Betäubung loswerden?

ich war gerade beim Zahnarzt und hab eine Betäubung bekommen. gibt es Wege die schneller loszuwerden als einfach zu warten? ich hasse dieses taube Gefühl

...zur Frage

Zahnziehen - Angstpatient?

Hallo Leute, mir soll heute um 14 Uhr ein Zahn im frontbereich gezogen werden mit örtliche Betäubung. Ich bin aber etwas nervös und ängstlich, weil das das erste Mal ist.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?