Kann ich bei einer Knie op sterben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Durch die Knie-OP in BRD sicherlich nicht, außer sog. mutiresistente Keime befallen die Wunde. Wenn man diese Infektionen nicht in den Griff bekommt, kann man an den Folgen der Infektion versterben. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.

Allerdings birgt jede Vollnarkose das Risiko von unerwarteten Komplikationen, die auch zum Tode führen können.

Auch das ist bei einem gesunden Menschen höchst unwahrscheinlich.

Keine Angst, die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0.

Viel  Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei jeder OP bestehen risiken, dass du stirbst ist aber bei einer Operation am Knie aber sehr sehr unwahrscheinlich. Höher wäre dass Risiko bei einer Operation an Überlebenswichtigen Organen, aber selbst hier passiert dies "nur" sehr selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip ja. Es ist aber selten.

Möglichkeiten sind z.B. Infektion, Narkose und Blutung.

Frag die Ärzte, die mit Dir das OP-Beratungsgespräch machen, wie sie das bewerten und wie sie damit umgehen und welche weiteren Risiken es gibt.

Denk immer an zwei Dinge, egal ob es eine Operation ist oder nicht:

  • Es ist gut, sich zu informieren.
  • Es ist ein Fehler, sich verrückt zu machen.

Gute Besserung und viel Spaß in der Reha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch vom Sessel fallen und sterben... mit so einer Einstellung machst Du Dir das Leben schon schwer! :-)  Passieren kann immer etwas, so gesehen solltest Du aber gar nicht aus dem Bett steigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es besteht bei jeder Operation das Risiko, aber das ist sehr gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also eigentlich kannst du bei einer Knie OP sehr wohl sterben, allerdings auch, wenn du aus dem Bett fällst. Von daher denk gar nicht daran sondern seh es positiv


LG Mimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mausemimi11 07.02.2016, 18:04

Aber Narkosen bringen auch Risiken mit sich

0

Ja aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Jede Narkose bringt Risiken, der Arzt sollte dich aber darüber aufklären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freilich :D auch beim spazieren gehen.. Mach dir keine gedanken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Prof an meiner Uni hat eine Thrombose nach einr Knie OP gehabt und ist daran auch gestorben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?