Kann ich bei einer gpu die Lüfter wechseln?

5 Antworten

veränder doch einfach die lüfterkurve. bei meiner r9 390 ist sie wie folgt.

für den bereich unter 60°C hab 25% und dann mit langsamer steigerung erst 50% bei 75°C und dann 70% bei 90°C. dabei komm ich nicht wärmer als 80°C (die karte ist dazu leicht übertaktet)

du kannst auch einfach die standartlüftereinstellung deiner graka verwenden die ist am besten.

FÜr was brauchst du einen höheren verschlies? die karte läuft doch gut mit 80 Crad denn das ist bei solcher auslastung normal

Also sollte ich die r9 390 liebe bei 90 *C laufen lassen und dann lieber nur 60 % der Lüfter Geschwindigkeit?

0
@joshua12451245

Das is doch total egal :3....stell die lüfterkurve so ein das die karte bei ca. 80crad auf volles tempo geht

0

Du kannst wen die komplette Kühlung wechsel aber ein kühler kostet um die 100€ und du verlierst die Garantie

Gaming: 4K Monitor mit R9 390 8GB Grafikkarte?

Hallo,

ich habe einen neuen PC, jetzt fehlt mir noch ein neuer Bildschirm.

Nun stellt sich aber die Frage, ob sich die R9 390 8GB Grafikkarte überhaupt mit einem 4K 60Hz Bildschirm verträgt. Hat glaube ich etwas mit den Anschlüssen zu tun...?

...zur Frage

Ist der Lüfter meiner Grafikkarte kaputt?

Hallo,

meine Grafikkarte hat ein Problem. Der Lüfter läuft nicht von Beginn an mit. Laut GPU-Z gibt es einen Fanspeed welchen die GraKa dem Lüfter vorgibt, jedoch dreht dieser sich nicht. Selbst das regeln mit Afterburner lässt sich der Lüfter nicht zum drehen bringen. anstupsen hab ich nicht versucht. Es dauert einige Minuten dann legt der Lüfter von ganz alleine los mit ~800 RPM.

Ich habe nun überlegt den klassischen Lüfter gegen einen neuen auszutauschen... Nun: Liegt dieses Problem am Lüfter oder ist die Grafikkarte defekt? Und wie könnte ich die Sachen ausschließen? Unnötig Geld möchte ich nicht verbrennen :/

...zur Frage

R9 390 Lüfter?

Bei der R9 390 Grafikkarte in meinem PC laufen die Lüfter im Bios nicht. Ist das normal? Schalten die sich erst ein wenn sie es nötig hat?

...zur Frage

1050ti lüfter problem?

hallo ich habe folgendes Problem: bei meiner 1. Grafikkarte drehen dich die Lüfter nicht (es liegt nicht an der Verkablung) was kann ich machen ?

...zur Frage

R9 380 lüfter drehen zu hoch?

Liebe Leute, ich hab ne gigabyte radeon e9 380 g1 gaming Grafikkarte bei der die Lüfter dauerhaft aus sind, aber beim zocken alle 10 Sekunden auf jeweils ca. 1 sekunde auf max rpm aufdrehen und die andere Zeit stillstehen. Ich hab im crimson Treiber versucht die Lüfter Drehzahl runter zustellen, da änderte sich aber nix. Dann hab ich im im Msi Afterburner eine Lüfterkurve erstellt und alles in einem Profil gespeichert und Afterburner mit Windows starten an gemacht, dies hat auch nicht geklappt und die Grafikkarte dreht immer noch alle 10 Sekunden für nen kurzen Moment auf Max hoch und schaltet die Lüfter dann wieder ab. Was kann ich tun damit die Lüfter normal drehen und ich eine sinnvolle Lüfterkurve erstellen kann die auch etwas bewirkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?