Kann ich bei einem Urin Test auch wegen XTC hochgenommen werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Hochgenommen werden... " Eine sehr ungenaue Formulierung. Wenn Du eine UK abgibst, in der illegale Drogen nachweisbar sind, dann begründet dies den Anfangsverdacht für eine Straftat (Besitz von BTM) und damit durchaus den Grund für eine Hausdurchsuchung, Sofern man allerdings die Drogen nur in Deinem Blut und nirgendwo anders findet, hast Du Dich nicht strafbar gemacht und es gibt auch kein neues Verfahren.

Die Frage ist, warum Du die gerichtliche Auflage bekommen hast, wie sie formuliert ist und was passiert, wenn in einer UK was drin ist. Das kann von gar keinen Konsequenzen bis zu einer Inhaftierung bedeuten.

In der Tat ist alles außer THC nicht wirklich lange nachweisbar. Würde es Dir gelingen, für 8 Tage nix zu nehmen, würde man nur noch THC finden. Ob das bei sofortiger Abstinenz in 10 Tagen draußen ist, wird Dir allerhöchstens ein spezialisierter Mediziner sagen können, wenn er genau Deinen Konsum der letzten 4 Wochen analysiert hat. Wenn Du nicht täglich rauchst, besteht zumindest die Chance, dass es in 10 Tagen weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ololiuqui
20.03.2016, 18:30

Der Konsum ist nicht verboten und darf (zum Glück) paradoxerweise nicht als Anfangsverdacht für BTM-Besitz gewertet werden. Eine Hausdurchsuchung darf daraufhin also nicht erfolgen.

0

Wenn du regelmässig kiffst wird dein Test am 01.04. positiv ausfallen, auch wenn Du jetzt sofort aufhörst und selbstverständlich kannst Du auch hochgenommen werden wenn andere BTM im Test nachgewiesen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal was für Substanzen beim Test festgestellt werden, strafbar ist das zunächst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Konsum an sich ist nicht strafbar, nur der Besitz, jedoch musst du mit Konsequenzen rechnen zb bezüglich deines Führerscheins etc. Zumal wird dich die Polizei jetzt in nächster Zeit etwas genauer anschauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte es einfach ab. Wenn Du regelmäßig Dope konsumierst, wird es in einem Multitest sicherlich nachzuweisen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?