Kann ich bei einem Standard Festnetzanschluss Nummern blockieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei einem IP-basierten Anschluss, der z.B. über die Fritzbox läuft, kannst du bestimmte Rufnummern blockieren. Hierzu gibt es detaillierte Anleitungen.

Beispiel:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/142_Rufsperren-fuer-ankommende-und-ausgehende-Anrufe-z-B-0900-Nummern-einrichten/

So oder so ähnlich funktioniert das in allen Fritzboxen, wenn die Telefonie eingerichtet ist.

Sonst bieten Telefonanbieter die Blockierung einzelner Rufnummern als zumeist kostenpflichtiges Sicherheitspaket an.

Leider reicht Deine Fragestellung nicht aus, um qualifiziert antworten zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei manchen Telefonen geht das. Dann kann derjenige zwar anrufen, aber es klingelt einfach nicht. Auch dein Anbieter kann Nummern blockieren. In der Regel kostet das aber Geld. Aber warum wechselst du nicht einfach auf IP Telefonie? In der Fritz Box kann man einfach die Nummern eintragen, die blockiert werden sollen. Dann geht der Anruf überhaupt nicht durch. Man kann an die Fritz Boxen auch analoge Telefone anschließen. Es muss also nichts gekauft werden außer ein neuer Router, falls der alte keine IP Telefonie kann bzw. kein VDSL.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt nicht auf den Anschluss an, sondern auf das Telefon. Das muss diese Funktion unterstützen.
Schau in deinem Handbuch nach oder informiere dich im WEB.

LG Lazarius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte Möglich sein. Entweder durch den Anbieter oder durch den Router.(Geht glaub ich nicht bei allen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stultitia 07.10.2016, 10:03

Aber Ahnung haste keine? Was soll so eine Antwort? Damit kann keine Schwein etwas anfangen

0

Was möchtest Du wissen?