Kann ich bei einem SLI PCI Plätze dazwischen auslassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich es richtig recherchiere, sit bei dem Board SLI für den ersten und zweiten Slot vorgesehen. Der dritte Slot ist nur ein PCIe 2.0 x4. Ob damit ein Verbund mit dem ersten Slot möglich ist, und wenn ja, mit welchem Performanceverlust kann ich nicht sagen.

Hey!

Klar ist das möglich. deine SLI Bridge muss nur lang genug sein, um die beiden Karten miteinander zu verbinden.

Es gibt beim Verwenden von PCIe 2.0 x16 zwar minimale Leistungseinbrüche, diese sollten sich aber kaum bemerkbar machen :)

Gruß

pinnowpaule 18.04.2015, 14:13

Okey danke :)

0
martinhg 18.04.2015, 19:42

Der Slot hat zwar die Bauweise von x16, hat aber lediglich die Geschwindigkeit eines PCIe 2.0 x4 was deutlich zu langsam ist um eine Grafikkarte sinnvoll daran betreiben zu können ;)

http://www.asus.com/de/Motherboards/SABERTOOTH_Z97_MARK_1/specifications/

1 x PCIe 2.0 x16 (max at x4 mode, schwarz) 

0

Der schwarze Slot ist zu langsam und nicht für Grafikkarten gedacht, also nein das ist nicht möglich.

pinnowpaule 18.04.2015, 14:15

Danke, dann werde ich den nicht dafür nutzen :) .. Leider gibts dann hohe Temperaturen :/

0

Was möchtest Du wissen?