Kann ich bei einem PC das Mainboard:"Gigabyte B350 DS3H" gegen das:"A320M Grenade, AMD A320 Mainboard - Sockel AM4 austauschen?Was gibt es zu besachten?

3 Antworten

• Dass Du vorher im Betriebssystem die Mainboardtreiber deinstallierst und danach nicht neu startest, sondern direkt herunterfährst.
  • Dass Du bei Windows 10 eventuell einen neuen Key kaufen musst.
  • Dass Du von einem brauchbaren Mainboard zu einer sehr einfachen Ausführung wechselst, die zum Beispiel für Übertakten gesperrt ist und Du so nur einen entscheidenden Vorteil der Ryzen-Serie nicht nutzen kannst.
  • Dass Du nur noch zwei RAM-Slots hast.
  • Dass zwar nominell der gleiche Audio-Chip verbaut ist, aber die Zusatzbauteile weniger hochwertig sind.

Abgesehen, dass das Schwachsinn wäre so ein Downgrade durchzuführen, sollte es keine großen Probleme geben.

Du müsstest halt nur den ganzen PC auseinander nehmen!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Reicht mein Mainboard für meinen 1600?

Reicht das ASRock AB350M Mainboard für meine Ryzen 5 1600 aus? Reicht das Mainboard auch dann aus wenn ich den Prozessor übertakten will? Kühlt der Kühler vom Ryzen 5 1600 auch bei Übertaktung genug?

...zur Frage

Brauche Hilfe beim Mainboard, kann ich damit übertakten?

Kann ich mein Ryzen 5 1600 auf 3.8 GHz übertakten auf dem Asus Prime B350M-A AMD B350 mainboard (https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Prime-B350M-A-AMD-B350-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1144072.html)

...zur Frage

Passendes Gehäuse für dieses Mainboard?

suche ein Gehäuse wo ich dieses Mainboard einbauen kann: Asus Prime B350-PLUS Mainboard Sockel AM4 (ATX, AMD B350, Ryzen, 4x DDR4 Speicher, 6x SATA 6Gb/s) es muss billig und recht groß sein also so das Mainboard rein passt brauche kein Fenster etc

...zur Frage

Passt das mainboard (msi a320m grenade) in mein gehäuse??

mainboard=Msi a320m grenade gehäuse=Sharkoon Vg5-w

...zur Frage

"ASRock A320M-DGS AMD A320 So.AM4" mit "WD Green SSD 120 GB Festplatte M2 2280 WDS120G1G0B" kompatibel?

Ist die WD Green SSD 120 GB Festplatte M2 2280 WDS120G1G0B mit dem ASRock A320M-DGS AMD A320 So.AM4 Mainboard kompatibel?

...zur Frage

Max Ram im Mainboard?

Hallo community,

meine frage ist ob ich auch 8gb RAM in meinen Mainboard mit einbauen kann ? habe das Mainboard von Gigabyte P55A-UD3 ist schon was älter und kann bis zu 16 RAM aufrüsten. Wollte mir neue RAM holen weiß aber nicht ob ich max. bis 4gb einbauen oder doch einen mit 8gb kann. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?