Kann ich bei einem pc das Betriebssystem neuinstallieren ohne CDs und ist der Lizenzschlüssel noch gültig ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das geht problemlos wenn Windows 7 beim Upgrade aktiviert war, ist Windows 10 auf diesem Gerät (aber nur auf diesem Gerät) dauerhaft durch eine Gerätesignatur bei Microsoft aktiviert.

Du kannst mit einem USB-Stick ohne Lizenz jederzeit eine cleane Neuinstallation durchführen. USB-Stick oder DVD kann mit dem Mediacreation-Tool erstellt und bei Microsoft kostenlos gedownloadet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LS185
16.04.2016, 22:26

Das heißt also der Lizenzschlüssel ist an das Gerät gebunden, ok, gut zu wissen!

0

Nach der Installation des Upgrade geben sie dir 30 Tage. In dieser Zeit sollte das möglich sein. Bei mir ging es innerhalb dieser Frist.. Hinterher nur mit viel Umständen. Dein Windows 7 bekommst du gratis bei Microsoft zum Selberbrennen . Die Lizenz solltest du dir auslesen vom Rechner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LS185
16.04.2016, 22:21

Die Frist ist bei mir schon abgelaufen, es geht mir ja auch nur darum ob ich mit dem Lizenzschlüssel, der auf dem pc klebt eine heruntergeladene Version von z.B. Windows7 aktiviern könnte

0

Was möchtest Du wissen?