Kann ich bei einem Fehlkauf bei eBay vom Kauf zurücktreten?

3 Antworten

wenn es Privatverkauf war ist dies gar nicht möglich, es sei denn du einigst dich mit dem Verkäufer, z.B. gegen eine Aufwandsentschädigung. Bei kommerzellen Verkäufern ist dies innerhalb von 4 Wochen möglich. Bei einem Warenwert unter 40 Euro mußt du aber die Versandkosten (hin und zurück) übernehmen

So ist es richtig. DH

0

Versuche Dich mit dem Verkäufer zu einigen - möglicherweise ist er ja gesprächsbereit oder kann den Artikel umtauschen...

Ein Verkäufer kann bei ebay den Artikel auch den den anderen Bietern anbieten - wenn einer von denen den Artikel haben will, kannst Du dem Verkäufer die Differenz zahlen und dann wird er wohl zufrieden sein...

Das soetwas ausgeschlossen ist steht immer unter der Artikelbeschreibung. Du wirst die Ware behalten müssen oder selbst wieder zum Verkauf bei eBay einstellen müssen.

Was möchtest Du wissen?