Kann ich bei einem Fehlkauf bei eBay vom Kauf zurücktreten?

3 Antworten

wenn es Privatverkauf war ist dies gar nicht möglich, es sei denn du einigst dich mit dem Verkäufer, z.B. gegen eine Aufwandsentschädigung. Bei kommerzellen Verkäufern ist dies innerhalb von 4 Wochen möglich. Bei einem Warenwert unter 40 Euro mußt du aber die Versandkosten (hin und zurück) übernehmen

So ist es richtig. DH

0

Versuche Dich mit dem Verkäufer zu einigen - möglicherweise ist er ja gesprächsbereit oder kann den Artikel umtauschen...

Ein Verkäufer kann bei ebay den Artikel auch den den anderen Bietern anbieten - wenn einer von denen den Artikel haben will, kannst Du dem Verkäufer die Differenz zahlen und dann wird er wohl zufrieden sein...

Das soetwas ausgeschlossen ist steht immer unter der Artikelbeschreibung. Du wirst die Ware behalten müssen oder selbst wieder zum Verkauf bei eBay einstellen müssen.

Was war euer teuerster Fehlkauf?

...zur Frage

Ebay Verkäufer will von Kauf zurücktreten - darf er das?

Hallo,

ich habe vor kurzem auf ebay eine Pferdedecke weit unter Wert ersteigert. Leider hat sich meine Überweisung wegen Weihnachten verzögert und ist noch nicht beim VK angekommen. deshalb hat mir dieser jetzt eine email geschrieben, dass er deshalb vom Kauf zurücktreten will. Der Verkäufer hat mich nicht bei ebay gemeldet und ich hatte Bescheid gesagt wegen der Verspätung.

Kann ein VK grundsätzlich denn den Kauf stornieren, wenn man zu spät bezahlt hat? Fände es sehr ärgerlich, da ich mich sehr über das Schnäppchen gefreut habe. Der Kauf ist jetzt knapp über eine Woche her (incl Feiertage). MMn jetzt noch keine unverschämt lange Zeit, aber ich kann mir vorstellen, dass der VK die Decke zum Preis einfach nicht hergeben will und nur nen Vorwand sucht. Kann ich was dagegen machen?

lg

...zur Frage

Verkäufer will ware nicht rausgeben (Ebay)

Hallo,

habe bei Ebay ein Kinderfahrrad für 25 Euro ersteigert.

Heute schrieb mich der Verkäufer an,das ich vom Vertrag zurücktreten soll da ihm 25 euro zu wenig Geld ist.

was soll ich machen? Einen Rechtsanwalt aufsuchen ???

PS: Ich habe dem Verkäufer zwischenzeitlich mitgeteilt,das ich nicht vom kaufvertrag zurücktreten werde.Als Antwort bekam ich dann,das er eine schlechte Bewertung in Kauf nehmen wird!!

...zur Frage

Fehlkauf Mountainbike?

Hi Habe mir vor ca. 2 Jahren ein Scott Aspect Mountainbike gekauft. Habe jetzt aber gemerkt das ich ein fully brauche und das Aspect echt ein Fehlkauf war. Was kann ich jetzt machen???

Vielen Dank im Voraus Bas

...zur Frage

Ist dieser kauf bindend?

Folgende situtation:

person A hat einen Leage of legends account auf ebay versteigert

Person B hat diese zum startgebot ersteigert

Person A möchte nun vom verkauf zurücktreten da die summe ihm zu niedrig ist

darf person A vom verkauf zurücktreten da die ware ja eig sowieso Riot gehört und der verkauf somit ungültig ist oder darf person B den kauf im sinne eines rechtlichen kaufvertrages durchsetzen?

...zur Frage

ebay Gebot zu hoch

ich habe ausversehen kurz vor ende des Produktes ein viel zu hohes Gebot eingegeben und das Produkt nun bekommen, kann ich jetzt noch vom Kauf zurücktreten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?