Kann ich bei Ebay verkaufte Produkte in beliebigen Kartons und Paketen verschicken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, um die Sachen zu verpacken, kannst Du für kleinere Sachen am besten Schuhkartons nehmen, die kannst Du über Hermes auch versichert senden. Der Unterschied zu DHL beträgt glaube ich 0,20€. Aber mir ist lieber es kann danach Keiner behaupten, dass das Paket angeblich nicht angekommen wäre. Dann gibt es natürlich die größeren Pakete für ca. 6€. Für solche Zwecke bewahre ich immer alle Kartons im Keller auf und halte auch die Augen in den Supermärkten offen, ob ich was brauchbares finde. Und dann gibts noch die Falttaschen, z.B. für ein T-shirt, da kommt es dann immer drauf an, wie schwer die Versandtasche in fertig gepacktem Zustand ist. Übrigens kann man auch ganz gut bereits beschriftete Versandtaschen verwenden, indem man einfach ein DinA4 Blatt drüber klebt. Wegen der Ermittlung des Portos, wirst Du am besten hier fündig www.portokalkulator.de Ist echt ne super Seite, total unkompliziert! Dann wünsche ich Dir viel Spass mit Ebay :-)

gut polstern und Adresse gut leserlich schreiben ist das Wichtigste. Faustregel: Große Sachen, bis. max 120 x 60 x 60 cm als Paket DHL. Kleinere mit Hermes. Sehr schwere und kleine Sachen mit Hermes, da zählt nur die Größe. Bei DHL Größe und Gewicht.

natürlich kannst Du auch gebrauchte Pakete verwenden. Hauptsache die sind dann wieder gut verschlossen und nicht defekt. Das Porto kannst Du dann anhand von Maßen und gewicht ganz leicht unter www.versandtarif.de anzeigen lassen. Dort gibt es auch die Möglichkeit alle Versandscheine gleich am eigenen Drucker mit den günstigeren Onlinepreisen rauszulassen.

Wie viel kostet ein Karton Bei der Post?

Hallo, ich hab letztens was bei eBay verkauft aber hab dummerweise keinen Karton. Es ist ein sehr kleiner Artikel und brauch einen kleinen Karton. Bieten die sowas überhaupt an und wo könnte ich kleine Kartons bekommen ?

...zur Frage

Kann ich eine Mülltonne per Post verschicken?

Guten Morgen zusammen. Ich habe unsere Mülltonne die wir nichtmehr brauchen auf ebay kleinanzeigen reingestellt. Jetzt hat sich ein Käufer gemeldet, der sie zugeschickt haben möchte. Er wolle den Versand (wohl ca 43€)auch zahlen. Jetzt meine frage kann man so eine 120L Tonne mit der Post verschicken? Und gibts da irgendwas zu beachten?

...zur Frage

Wo kann ich Kartons oder Pakete in Übergröße zum Versand mit der Post kaufen?

Ich muss etwas mit der Post verschicken und benötige einen Karton bzw. ein Paket mit den Maßen 100x40x40 cm. Zur Not könnte es auch die Höchstmaße 120x60x60 haben.

Wo kann ich Kartons oder Pakete in dieser Größe zum Versand mit der Post kaufen?

...zur Frage

Wo bekommt man große Kartons her?

Ich will mein 19Zoll Rack mit 8HE bei Ebay versteigern. Habe aber nichts um es zu verschicken. Maße: T: 72cm H: 42cm B:52cm

Wo bekomme ich so große Karton her?

...zur Frage

Wo bekommt man umsonst Kartons her?

Ich will etwas verschicken, was ich im Internet verkauft habe. Bei der Post kosten Kartons aber Geld und in den Läden wo ich bisher war hieß es auch, dass sie keine Kartons umsonst abgeben. Und der Käufer möchte die Kosten nicht übernehmen und für mich persönlich lohnt es sich nicht, da das verschickte Objekt selbst nicht viel kostet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?