Kann ich bei ebay selbst gemachte Sachen verkaufen?

9 Antworten

Solltest du unter 18 sein, fällt es raus da Ebay ab 18 ist. Auch ist zu schauen ob du nicht ein Gewerbeschein (zumindest Kleingewerbe) benötigst.

Wer mal eben ne alte Holzfigur verkauft hat keine Probleme bei Ebay, wer das aber häufig mit Gewinnabsicht tut braucht ein (Klein)gewerbe.

ja das mit volljährig ist klar... nur ich hab halt keine Firma oder so...

0
@123gluck

Darum der Hinweis auf ein Kleingewerbe. (Beantragen kostet je nach Kreis etwa 20-50€)

Du möchtest ja anscheinend die Waren gezielt für die Plattformen herstellen...

Dann stellt sich auch die Frage wie gut du mit dem AGB, Widerrufsrecht und co vertraut bist. Sind Fehler im Wiederrufsrecht (z.B. das freiwillige W-Formular fehlt) bist du Abmahnfähig wegen einem Wettbewerbsverstoß.

Und das ist nur ein Beispiel für eine Stolperfalle die man als Anfänger im Onlinehandel zugern übersieht.

0

@metodrino Vielen Lieben dank! Jetzt weiß ichwar wenigstens, dass ich mich da nochmal gründlich erkundigen muss. Ich will nichts gegen irgendein gesetzt machen.

0
@123gluck

Da du etwas unbedarft wirkst werfe ich dir nochmal ein paar Stichwörter nach über die man sich im Vorfeld ebenfalls Gedanken machen sollte:

Verpackung&Versand (vermeide wenn möglich unversicherten Versand ohne Sendungsverfolgung. Du als Händler bist sonst der Dumme.)

Produktbeschreibung& Ranking(jedes Portal hat einen eigenen Suchalgorythmus mit dem man sich beschäftigen sollte damit die eigenen Produkte nicht auf Seite 500 sind)

Produktfotografie weit wichtiger als die Beschreibung. Wenn dein Bild nicht wirkt liest sich keiner die Beschreibung durch.

Immer wieder mit Produktfotografie verbunden sind hier auch die Stichwörter Urheberrecht und Bilderklau.

Wenn du mit den Wörtern was anfangen kannst und grob einen Plan im Kopf hast, fang ruhig an.

Anfangs tuts auch keinem Weh wenn du die Ware im gebrauchten(aber intakten) Schuhkarton verschickst. Da du aber nur ein kleines Paketvolumen hast wirst du die Pakete wohl selber wegbringen müsen - neben dem Aufwand hat das ggf. auch Einfluss auf die Versandlaufzeiten...

1

Ja na klar! Wieso denn auch nicht? Du kannst dort alles verkaufen, was nicht gegen die Gesetze verstößt.

ich wollte nur sicher gehen....weil sonst muss man ja meist irgendwo steuern oder oder oder zahlen.... (man darf sich ja auch zb nicht einfach so auf die staße stellen und seine Ernte verkaufen...braucht Genehmigung und bla bla...)

0

Natürlich kannst Du das , Du musst nur angeben das sie selber gemacht hast 

Ach okay! danke!

1

Wo kann ich Waffen online verkaufen?

Also ich habe ein original, handgeschmiedetes Katana (Samuraischwert). Nun möchte ich es aber verkaufen. Es ist stumpf.

Wie kann ich es verkaufen, da ich ja bei ebay und co. keine Waffenverkaufen darf.

Würde mich auf ne Antwort freuen :)

...zur Frage

Mit was kann man Styropor bemalen?

Hallo,

ich habe ein Model aus Styropor gebaut und möchte das nun färben, mit was kann man das tun? Wasserfarbe deckt nicht.

Im voraus schon einmal Danke für die Antworten.

Gruss Sleipnir

...zur Frage

Kann man bei Ebay selbst gemalte Bilder verkaufen?

Ich habe sehr viele Bilder auf normalen Drucker Papier und die Zahl wird immer großer, da ich keinen Tag ohne malen auskomme und wollte wissen ob ich die bei Ebay verkaufen könnte, aber ich weiß nicht ob man das kann und wie viel kann so ein Bild höchstens kosten?

...zur Frage

bilder verkaufen wo wie?

Hallo, würde gerne gezeichnete und gemalte Bilder verkaufen und mir deswegen zB eine eigene Seite erstellen, wo man die Bilder sehen und kaufen kann. Ist es erlaubt und mögich dies über Tumblr zu tun? Wenn nein kennt ihr andere Seiten (außer devianart) wo ich Bilder verkaufen könnte? Muss ich dafür über 18 sein? Danke im Voraus hoffe jmd anwortet.

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Selbstgemachte Sachen im Internet verkaufen - gewerblicher Handel?

Hallo :-)

Wenn ich auf ebay oder kleiderkreisel selbstgemachte Sachen, wie z.B. Kleidung, Accesoires oder Dekoartikel verkaufen möchte, braucht ich dann dazu eine Bescheinung, dass ich das darf? Ich möchte das nur zum Spaß machen, ab und an mal etwas hochladen und eben verkaufen. Was vielleicht auch noch wichtig ist: Ich bin 15. Bei ebay hat meine Mutter ein Konto, in dem wir beide unsere Sachen einstellen und bei kleiderkreisel hab ich mein eigenes Konto, da ist das aber auch erlaubt.

Würde mich über hilfreiche und nette Antworten freuen, glg 1Komma4 :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?