Kann ich bei Ebay Kleinanzeigen doch den kauf zurückziehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Drohung mit Anwalt ist das übliche Spiel.

Allerdings hat der Verkäufer Recht, dass Ihr einen gültigen Kaufvertrag habt:

http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-als-kaeufer/muss-ein-kaufvertrag-schriftlich-sein.html

zu dessen Erfüllung er Dich zivilrechtlich zwingen könnte. Wenn, wie du in einem Kommentar schreibst, das Gerät schon wieder angeboten wird, dann speichere Dir diese Anzeige zur eigenen Sicherheit ab, falls er noch versucht eine Schüppe draufzulegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast den Pc also noch nicht gekauft? Dann kann der Verkäufer gerne seinen Anwalt kontaktieren denn soweit ich weis zählt eine mündliche Zusage nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sweety783
04.07.2016, 22:56

Nein keine Vorkasse oder was unterschrieben nichts. Nur hatten wir ausgemacht das ich ihn morgen abholen wollte aber sonst nichts.

0

Was möchtest Du wissen?