Kann ich bei Ebay als Verkäufer einsehen wieviel Sterne ich bekommen habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom einzelnen Käufer nicht. Aber eine Gesamtübersicht kannst Du Dir verschaffen:

http://www.gutefrage.net/tipp/regelmaessig-das-verkaeufer-cockpit-bei-ebay-ueberpruefen-damit-kein-ausschluss-droht

Wobei Du bei weniger guten Bewertungen evtl. Schlüsse ziehen kannst, was aber nur Vermutungen sind.

Ich versuche immer alles ja gut einpacken und auch schleunigst versenden .

0
@Eddy63

So soll es ja auch sein und die Versandlaufzeit kannst Du natürlich nicht beeinflussen. Wenn jemand aber trotzdem ein Problem hat und sich nicht an Dich wendet, kann er, obwohl er eine positive Bewertung abgibt, nunmal hier und da Sterne abziehen. In der o. g. Gesamtübersicht siehst Du, wo es besonders hakt und Verbesserungen seitens der Käufer gewünscht sind. Allerdings: Allen kann man es nicht recht machen, das ist halt so.

0

Leider bewerten nicht alle Käufer fair... Umschläge, Papier, Klebestift, Sprit zur Post das Alles muss man auch berechnen... Bei manchen Käufern wäre geschenkt noch zuviel !!!

Nein, das geht nicht. Du kannst nur sehen, wie viele Sterne Du im Durchschnitt bekommen hast.

eBay: negative Bewertung für Verkäufer abgegeben, Schreiben von Anwalt erhalten

Guten Tag,

ich habe Post von einem Anwalt bekommen - weil ich für einen Verkäufer eine negative Bewertung abgegeben habe. Was soll ich tun?

Zum Hintergrund: ich habe bei einem gewerblichen Verkäufer mehrere LED-Lichtschläuche gekauft. Bei dem gleichen Verkäufer hatte ich im vergangenen Jahr schon einmal Lichtschläuche gekauft und war damit sehr zufrieden. Nun zu diesem Kauf: laut Artikelbeschreibung sollten sie eine Anschlussleitung von 1,5 m Länge haben - und genau das war der Grund für meinen Kauf, denn viele andere Angebote hatten kürzere Leitungen und die kann ich nicht gebrauchen. Also: Länge ausgewählt, gekauft und per PayPal bezahlt.

Nach einigen Tagen kamen die Schläuche an, aber mit kürzerer Anschlussleitung. Verkäufer kontaktiert - man wolle das prüfen. Ich könnte die Schläuche zurück schicken und man würde Ersatz liefern. Da ich die Schläuche eilig brauchte, habe ich eine andere Lösung gesucht, aber der Verkäufer hat nicht reagiert. Nach ein paar Tagen habe ich den Kauf per E-Mail widerrufen. Der Verkäufer schickt einen Retourenschein und ich schicke die Schläuche zurück. Dann kommt aber keine Erstattung, sondern eine Ersatzlieferung - obwohl ausdrücklich widerrufen. Also: erneut den Verkäufer kontaktiert, Retourenschein bekommen, zurück geschickt. Keine Erstattung erhalten. Verkäufer kontaktiert. Keine Antwort. Antrag auf Käuferschutz gestellt. Antrag wird von eBay stattgegeben, Rückzahlung von eBay erhalten.

Meine Bewertung: negativ, mit Kommentar: "Anschlussleitung zu kurz, Kauf widerrufen - Erstattung nur mit Hilfe von eBay".

Daraufhin droht der Verkäufer mit Anwalt - und ein paar Tage später bekomme ich tatsächlich ein Schreiben von einem Anwalt, in dem ich aufgefordert werde, die negative Bewertung zurück zu nehmen.

Begründung: die Bewertung sei nicht sachlich und inhaltlich falsch. Außerdem hätte ich kein Widerrufsrecht gehabt, weil der Artikel "kundenspezifisch angefertigt" worden sei - weil ich im Angebot die Länge auswählen konnte.

Wie sollte ich nun reagieren? Ich halte meine Bewertung nicht für unsachlich und vor allem nicht für inhaltlich falsch, denn die Anschlussleitung war eindeutig kürzer als in der Artikelbeschreibung angegeben. Zwar wurde der Artikel in meiner Wunschlänge geliefert, aber habe ich nicht ein Rücktrittsrecht, wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht? Und wenn der Verkäufer mir kein Rücktrittsrecht einräumt - warum schickt er mir dann einen Retourenschein zu??

Vielen Dank!

Mfg FGS

...zur Frage

sms x9 Karte bei ebay ersteigert

Hallo ich habe bei ebay eine Karte ersteigert für das Festival sonne mond sterne. Jetzt habe ich gehört,das die Karten die da verkauft werden gesperrt sein könnten. Der Verkäufer bei dem ich die Karte ersteigert hat, schickt mir die Rechnung der Karte jedoch mit und eigentlich ist dann doch alles okay oder nicht? Noch habe ich nicht die Zahlung gesendet. Kennt sich da jemand aus, ich mache mir etwas sorgen.

...zur Frage

Ebay nutzer bietet nur Überweisung sollte ich trodzdem zuschlagen?

Ich wurde erst letztens bei Ebay kleinanzeigen betrogen jetzt wollte ich mir was von Ebay bestellen. Der Verkäufer bietet aber auch nur Überweisung an aber da für kommt er mir sehr seriös vor. Das liegt daran das er schon seit 1999 mitglied bei Ebay ist und nur positive bewertungen hatt.Bei allen 4 Punkten hatt er 5 sterne. Und bei jeden punk so um die 80 bewerter. Sollte ich ihm vertrauen ?

...zur Frage

Kann man auf Ebay feststellen, wer die niedrigen Detailbewertungen abgeben hat?

Hallo liebe Nutzer,

ich bin Powerseller auf Ebay unter dem gleichnamigen Nick-Namen und habe eine Frage an die jenigen, die sich mit Ebay auskennen. Wenn ein Käufer eine Bewertung abgibt, dann kann er ja in 4 Kategorien bis zu 5 Sternen pro Kategorie vergeben. Wenn jemand weniger als 3 Sterne vergibt, dann kann dies massive Auswirkungen auf den Powerseller Status oder Top Verkäufer Status haben.

Kann man feststellen, welches Mitglied eine solche niedrige Detailbewertung abgegeben hat? Hintergrund dessen ist, dass ja dort steht es sei anonymisiert, jedoch hat ein Verkäufer einen Bekannten von mir gefragt, wieso er nicht die volle Zahl bei den Sternen abgegeben hat. Daher dachte ich mir, wie kann dieser Verkäufer das wissen, wer die niedrige Detailbewertung abgegeben hat. Da dies in einem Fall bei mir auch ist, würde dies mich mal interessieren.

Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Wie kann man ein Ebay Käufer sperren damit es keine Bewertung abgeben kann?

Wie kann man ein Ebay Käufer sperren damit es keine Bewertung abgeben kann?

Verkäufer hat Ihm das GEld zurückerstattet und möchte mit Ihm nicht zusammenarbeit, denn er lügt und bedroht ständig mit einer Negative Bewertung

wie kann er verhindern denn der Betrag wurde umgehend zurückerstattet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?