Kann ich bei dieser Ernährung und Training ein Sixpack kriegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Sixpack : Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab. 

Richtig erkannt :  Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training. 

Und trainiere komplex - sonst nimmt Dein Rücken Schaden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hi!

Klingt nach einem soliden Programm.

Eiweiß könntest du noch auf bis zu 180g pro Tag hochdrehen. Wenn es nicht über die Nahrung geht, kann ich das “Designer Whey“ von ESN als schnell verdauliches Eiweiß für nach dem Training empfehlen und für Abends vor dem zu Bett gehen, bei Heißhunger auf Süßes oder als Mahlzeitetsatz das langsam verdauliche “Micellar Casein“ Eiweiß, ebenfalls von ESN.

Die Proteine sind beide fremdgetestet ohne zugesetzte Aminosäuren, haben ein sehr gutes Aminoprofil und schneiden regelmäßig in Tests gut bis sehr gut ab.

Lass dir Zeit und übertreibe es nicht mit dem Training. Ein verletzungsbedingter Ausfall ist schlimmer als mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen zu trainieren. ;-)

VG!

Ob du ein Sixpack bekommst oder nicht hängt erstmal von deiner Anzahl der Sehnen ab, wie ein User hier ja schon geschrieben hat. Diese Anzahl ist angeboren, entweder hast du Glück oder Pech.

Bei der Größe und dem Gewicht finde ich 1400 kcal am TZag viel zu wenig. Du weisst, dass der Körper, vorallem am Bauch bevorzugt Fett lagert, wenn du ihn nicht genügend Kalorien zuführst ?

Klar, um abzunehmen, also einen niedrigen KFA zu bekommen, muss man im Defizit sein, aber zu wenig ist auch nix, den dann bekommst du das Fett am Bauch erstrecht nicht weg.

Meinen Erfahrungen nach reicht da ein Kaloriendefizit von ca. 200-350 kcal am Tag.

Ja kannst du, jedoch ist nicht dein Training entscheidend, sondern die anzahl der Sehnen am Bauch. 

Hast du zum Beispiel bloß 1 Sehne, kannst du so viel trainieren wie du magst und bekommst keinen Sixpack. Erst ab 2 Sehen kannst du einen Six Pack bekommen und manche haben auch 4 Sehnen, da kann man bis zu einem 10 Pack bekommen.

Du nimmst ab sobald du mehr Calorien verbrauchst wie du zu dir nimmst.... Und davon kriegst du keinen Six Pack.... Der kommt von Bauchmuskel Training

Such dir einen Ruhetag einmal in der Woche aus und beim Trainieren solltest du lieber viel Gewichte nehmen und die Übungen dafür weniger oft machen.

Sebbi77 18.07.2017, 16:59

die Aussage kann​ man so pauschal nicht geben... Will man lange, feste Muskulatur, kommt die vom Training mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen. Kurze dicke Muskulatur von kurzer Maximalbelastung. Es ist typ- und zielabhängig wie man am besten trainiert. Zum Abnehmen für höheren Kcal Verbrauch beim Training eignen sich mehr Wiederholungen bei geringerem Gewicht eher. VG!

0

Was möchtest Du wissen?