Kann ich bei diesem Käsekuchen ohne Boden das Eigelb Weglassen oder ersetzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich macht eier den teig weicher. also müsste er fester werden. und was ist mit eiweiß? nicht ideal ich weiß. versuch doch stattdessen pflanzliche margerine. ich gebe aber keine garantie

Versuch doch mal in der Apotheke dein Glück oweit ich weiß haben die einen Austauschstoff

kichererbsenmehl

Kann ich aus möglichst vielen dieser Zutaten einen Käsekuchen herstellen? Und wenn ja, wie?

aus...
- 250g Mascarpone
- 300g Frischkäse
- 2x250g Quark
- 200g saure Sahne
- 200g Creme fraiche

???

Im voraus vielen herzlichen Dank für alle weiterführender Antworten und Rezepte!

Euer Tom
/

...zur Frage

Gelatine in frischkäse?

Ich hab grad gesehen das in einem frischkäse Gelatine an 2. stelle in der Zutaten Liste steht . Leider erst nachdem ich fast die ganze Packung schon gegessen habe . Warum ist sowas in frischkäse drin ? Zudem bin ich Vegetarierin , ist Gelatine richtig vom Schwein etwas ?

...zur Frage

Ersatz für Gelatine (Käsekuchen)?

Hallo Gutefrage Nutzer,

habe eine Frage an die Backkünstler unter uns. :) Ich möchte Oreo Käsekuchen zubereiten, im Internet habe ich schon einige leckere Rezepte gefunden. Nun, für die Füllung soll ich Gelatine benutzen, da ich Muslime bin brauche ich einen Ersatz für Gelatine. Die Füllung besteht aus, Magerquark, Milch, Eigelb, Sahne, Zucker und Zitronenschale. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich dachte an Sahnefest oder Sahnesteif. Und nicht zu vergessen, dies ist ein no bake Rezept. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. 🙏🏼😊

...zur Frage

Welche gesunden , pflanzliche Eiweiße gibt es?

Welche pflanzlichen Eiweiße kann man neben Reis , Nudeln , Kartoffeln essen ?  Sonst esse ich eigentlich immer Fleisch mit Reis , Nudeln und Kartoffeln. Möchte aber auch Abwechslung

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

  • Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?