Kann ich bei der US-Einreise für meine Familie antworten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst mit deiner Familie dahin. Falls der Beamte kein deutsch spricht gibt es da bestimmt einen Dolmetscher.

Klar ist das möglich. Da ihr zusammen einreist, könnt ihr zusammen an den Schalter gehen und bei den Fragen kannst du antworten. Ich selbst hab das z.B. auch gemacht, als ich mit einer Freundin eingereist bin, da haben wir uns einfach zu zweit hingestellt und ich hab auf die ganzen Fragen geantwortet.

Wird einem gesagt wo das "Meldeamt" in den Vereinigten Staaten ist oder nicht?

Muss man das jedes mal, bei einer USA reise, machen?

Wofür benötigt die USA deine Daten?

0
@Kampe

Weshalb das Meldeamt? Man beantwortet die Fragen am Flughafen. Immigration ist der Einreiseschalter, da gibt es auch verschiedene für US-Amerikaner, für Europäer... Das steht da dann dran und man stellt sich einfach an der richtigen Schlange an.

Und diese Fragen am Einreiseschalter muss man selbstverständlich jedes Mal beantworten bei einer Einreise, denn es geht ja um diese aktuelle Reise (wie lange bleiben sie in den Staaten? welchem Zweck dient die Reise?...). Das sind normale Fragen zur Einreise, die man einfach wahrheitsgemäß beantwortet und schon ist man durch und kann einreisen.

Das sind vollkommen normale Daten, die man dort angibt, wie oben schon erwähnt. Das Erheben dieser Daten dient dazu, dass man Leute herausfiltert die irgendwo flunkern und illegales im Schilde führen (arbeiten ohne Arbeitserlaubnis, wollen einwandern in die USA, also illegal...).

0

Ja du kannst mit deinen Eltern an den Schalter. Der Beamte dort spricht in der Regel Deutsch. War bei uns wenigstens so. Außerdem hat mein Sohn für mich übersetzt, wenn ich was nicht verstanden habe. Kein Problem.

Als Familie könnt Ihr geschlossen gemeinsam an den Immigrationsschalter treten, und Du kannst dann folglich auch für Euch alle antworten bzw. übersetzen.

Klar. Man kann nicht von jedem einzelnen Touristen erwarten, dass er Englisch spricht.

Klar geht das.

Was möchtest Du wissen?