Kann ich bei der sparkasse ohne geldkarte und ohne perso geldabheben?

9 Antworten

Gestern hat der geldautomat ohne grund meine ec karte eingezogen

Ohne Grund sicher nicht. Es gibt eigentlich nur zwei Gründe, warum ein Geldautomat eine Karte einzieht. Der eine ist eine Sperrung des Kontos z.B. wegen einer Pfändung, der andere, wenn man die Karte nicht entnimmt. Das zweite ist in deinem Fall auszuschließen, also bleibt nur Grund Nr. 1.

Tipp: Such deinen Personalausweis.

Deine Karte wird eigentlich nicht ohne Grund eingezogen.
Geh da hin, frag nach dem Grund und forder sie zurück. Die müssen sie dir aushändigen, sobald du den Grund für den Einzug beseitigt hast.

Wenn du keinen Perso hast, ist das mies, aber du kannst auch andere Dokumente mitnehmen, auf denen Fotos sind und die beweisen, dass es sich bei dir tatsächlich um XY handelt.
Und falls alle Stricke reißen, erkläre der Dame am Schalter dein Problem und du kannst deine Daten auch sicher mündlich weitergeben, um dich ausweisen zu können.

Fragen kostet nichts und ohne wirst du hier nicht weiterkommen.

IdR. bekommt man die Karte wieder zugeschickt, wenn es sich um ein technisches Problem mit dem Automaten gehandelt haben sollte.

Deinen Personalausweis kannst Du neu beantragen, soweit Du eine Geburtsurkunde oder einen Pass oder eine Kopie Deines Ausweises hast. Falls alles nicht vorhanden ist helfen Dir die Mitarbeiter der zuständigen Ausstellungsstelle weiter.

Kann man in London mit einer Raiffeisenbank Geldkarte (EC-Karte/Maestro) Geld abheben?

...zur Frage

Kann man geld von der Bank holen ohne Ec karte und ohne Ausweis

Hallo habe meine Brieftasche bei einer Freundin liegen lassen die jetzt eine Woche im Urlaub ist meine Ec karte ist da drin und auch mein Perso nun brauche ich aber geld was kann ich jetzt tun wenn ich überhaubt noch eine chance habe ??

...zur Frage

Kontroliert ein Zigaretten Automat den perso Ausweis auch genau nach dem alter oder nur das da ein perso Ausweis drin is?

......

...zur Frage

Bei anderer Sparkasse ohne EC Karte Geld abheben?

Kann man bei einer anderen Sparkasse (nicht die heimische), sondern in einem anderen Landkreis, Geld am Schalter abheben wenn man die Konto Nummer mitbringt und sein Ausweis?

In demfall habe ich sogar noch meine alte EC Karte, die neue wurde erst versendet.

Kann ich dann in einer anderen Kreissparkasse Geld am schalter abheben ohne Probleme?

...zur Frage

Wie viel kann das Geld abheben in Spanien kosten?

Hallo Community, ich möchte euch fragen, wie viel das Geld abheben mit einer EC-Karte bei einem Spanischen Automat kostet?

Ich bin bei der deutschen Sparkasse und habe ein Jugendkonto. Auf meiner Karte sind Girocard, Geldkarte, GiroGo, Eufiserv und Maestro aufgedruckt.

...zur Frage

Vorläufigen Ausweis verloren. Was tun?

Mein Freund hat seinen Perso neu beantragt da seiner abgelaufen war. Daraufhin hat er einen vorläufigen Perso bekommen. Jetzt müsste er den Ausweis abholen und dabei den vorläufigen abgeben. Das Problem ist dass er sein Geldbeutel mit dem vorläufigen Perso verloren hat. Wie muss man jetzt vorgehen? Den ausweis kriegt er ja jetzt nicht einfach so.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?