Kann ich bei der Sparkasse eine Überweisung per Telefon tätigen? Wenn ja, wo muss ich anrufen?

2 Antworten

Als ich noch bei der Commerzbank war - vor vielen Jahren - hatte man mir Telefonbanking angeboten. Allerdings brauchte man dazu eine PIN. Sonst könnte ja jeder anrufen, der Deine Kontonummer kennt.

Das geht nur, wenn Du online-Banking machst, wobei ich gar nicht weis, ob die Sparkasse das anbietet.

Das tut sie, allerdings brauche ich zum Online-Banking eine TAN von meiner Bank. Deshalb habe ich ja nach der TELEFONISCHEN Überweisung gefragt. ;D Naja, trotzdem Danke.....

0
@jellibelly

dann benötigst Du auch die PIN. Die Tel.Nr. müsstest Du mit den Unterlagen bekommen haben.

0

Fremder hat Geld von meinem Konto per Überweisung abgebucht.?

Eine fremde Person hat von meinem Konto eine SEPA Überweisung getätigt, mit seinem Namen unterschrieben und das Geld, 300 Euro wurden von meinem Konto bei der Sparkasse abgebuch? Ich habe bei der Sparkasse eine Kopie verlangt und 6,00 Euro bezahlt. Eine fremde Unterschrift ist auf der Überweisung. Haftet die Sparkasse oder muss ich eine Betrugsanzeige tätigen.

...zur Frage

Intermediary bank Überweisung Ghana nach Deutschland?

Die Bank in Ghana verlangt nach einer intermediary Bank um eine Überweisung zu meiner Sparkasse zu tätigen.

Wer kann mir hier helfen?

...zur Frage

Was kann man tun, wenn bei Ebay ein Artikel per Überweisung bezahlt wurde und die Ware ein " FAKE "

Wenn man nicht bei Ebay per PP bezahlen kann, weil der Verkäufer eine Geldüberweisung verlangt, ist man auf grösstes Vertrauen angewiesen. Doch, was kann ich tun, wenn ich anstatt der angepriesenen echten Ware nur einen " Fake " erhalte und der Verkäufer, wenn er überhaupt reagiert, sich noch belustigt ? Diese Erfahrung habe ich nun 3x in Folge sammeln müssen ! Die Letzte gerade heute.

...zur Frage

Überweisung abgeben, wenn Sparkasse geschlossen ist?

Hallo, Kann man irgendwo ein Überweisungsschein einwerfen, wenn die Sparkasse geschlossen ist? Ich müsste in kurzer Zeit eine Überweisung tätigen, aber die Öffnungszeiten der Sparkasse passen nicht in meinen Zeitplan :/

...zur Frage

Was bedeutetet vorkasse per überweisung?

Möchte mir was bestellen besitze auch ein paypal acc ist vorkasse per überweisung paypal gemeint ?

...zur Frage

Kann ich mit einer ec Karte von der Sparkasse Hannover eine Überweisung in einer Frankfurter Sparkasse Filiale tätigen?

Ich bin gerade in Frankfurt und habe eben Grade noch ausstehende Überweisung gefunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?