Kann ich bei der Postbank AG ein Mietkautionskonto/-Sparbuch eröffnen trotz P-Konto?

1 Antwort

Bitte sei vorsichtig ,das kann leider gepfändet werden,wenn dann sollte es auf jemanden laufen wo du weisst das es da gut auf gehoben ist.Die Person ohne Schulden ist,etwa Eltern.

Wo am besten Sparbuch eröffnen?

Hallo :) ich möchte gerne neben meinem Konto noch ein Sparbuch eröffnen. Mein Konto ist bei der Sparkasse. Ich möchte aber gerne woanders ein Sparbuch eröffnen. Habt ihr Ideen, wo am besten? Danke euch! LG :)

...zur Frage

Konto kündigen bei jeder Bank der selben filiale, aber in einer anderen Stadt, möglich?

kann man sein konto bei einer Bank in jeder anderen Bankfiliale der gleichen bank aber in einer anderen stadt?

beispiel ich eröffne ein sparbuch oder konto bei der Sparkasse Koblenz oder der Postbank Nürnberg und ziehe um oder wandere aus und komme nicht mehr nach fürth oder koblenz, kann ich dann am abflughafen berlin oder hamburg in diesen städten in einer postbank oder sparkassen filiale mein sparbuch / konto kündigen / auflösen oder muss ich das konto grundsätzlich bei jeder bank in der filiale bzw in der stadt wo es eröffnet wurde, auch wieder schließen?

...zur Frage

Braucht man einkommen wenn man ein konto eröffnen will?

braucht man einkommen wenn man ein konto eröffnen will (postbank)

...zur Frage

Wo kann man am schnellsten ein Mietkautionskonto oder Mietkautionssparbuch selbst (Mieter) eröffnen?

Hi,

Ich würde gerne wissen wo man am achennlsten ein Mietkatuionskonto oder Mietkautionssparbuch eröffnen kann.

Am besten wäre es, wenn man kein Konto bei der Bank bereits haben muss um auf diesen Service greifen zu können.

...zur Frage

P-Konto kündigen und neues eröffnen?

Mein Partner soll ein P Konto eröffnen wegen Insolvenz und zwar sehr schnell (er ist derzeit ein unzufriedener Postbank Kunde). Allerdings ziehen wir in 2 Monaten in ein anderes Bundesland um. Kann er jetzt bei der Postbank sein Konto umwandeln und nach dem Umzug kündigen und bei einer anderen Bank ein Konto öffnen und das dann umwandeln oder darf man ein P Konto nur einmalig eröffnen?

...zur Frage

Darf man wenn man verheiratet ist zwei P Konten haben?

Mein Freund und ich sind nicht verheiratet. Jeder hat ein eigenes Konto (beide P Konto). Heißt jeder hat seinen Freibetrag.

Wenn wir jetzt heiraten- ändert sich dann etwas? Dann steigt ja der Freibetrag an weil zwei Personen berücksichtigt werden. Mein Kind ist bei meinem Konto natürlich schon jetzt berücksichtigt (nicht seine Tochter).

Aber dann hätten wir ja durch die zwei getrennten Konten einen wesentlich höheren Freibetrag als mit einem gemeinsamen Konto.

Ich will aber mein Konto auch nicht aufgeben. Ein gemeinsames Konto kommt für mich nicht in Frage.

Hätten wir durch die Hochzeit dann einen finanziellen Nachteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?