Kann ich bei der Polizei einen anonymen Tipp geben und dabei anonym bleiben?

5 Antworten

Du bist ja eine tolle Freundin.. Aber ja ruf von einer Telefonzelle aus an oder geh hin und sag dass du anonym bleiben willst oder werf ihnen was in Briefkasten.

Eine von denen hat schon oft Feuer gelegt und wollte mich auch mal anstiften. Ich bin schon ewig nicht mehr mit denen befreundet also.

0

Wie lange ist das denn her?
Möglicherweise ist die Tat schon verjährt, dann bringt die Anzeige nichts mehr.

6 Tage her

0

Nein mehr geht glaube ich nicht. Zur Frage ja kannst du machen.

Kommt mein Cousin ins Gefängnis?

Mein Cousin (16) hat schon einige Straftaten in seiner Akte vermerkt, bisher waren es aber eher Kleinigkeiten wie Diebstahl,leichte Körperveltzung oder Bedrohung, er wurde auch schon Richterlich ermahnt und musste einmal sogar 40 Sozialstunden ableisten. Jetzt hat er aber alles getoppt und ich weiß nicht ob das noch auf Bewährung ausläuft. Leider ist unser Famileinanwalt nicht erreichbar und daher die frage. Folgendes hat sich zu getragen. Mein Cousin traf sich mit 4 Freunden und wie es üblich ist rauchten sie anfangs Joints und später gingen sie in die Spielothek, dort gewann einer der Junge 500 Euro und der Abend ging dann auf ihn, so ist es üblich. Erstmals gingen sie in den Puff, ehe sie sich noch Kokain, Cannabis und Alkohol besorgten und mit dem Zug in eine benachbarte Stadt fuhren. Es war bereits Abends und das Koks, Cannabis und Alkohol entfalteten gemischt ihre Wirkung. Zufällig sahen die Jungs dann ein Lehrer meines Cousins und eines Freundes in ein Haus einfahren. Da dieser Lehrer sehr verhasst war schmiedeten die Jungs einen Plan zur Rache. Da es dunkel war gingen sie unauffällig aufs Grundstück und anfangs verteilten sie Vodka ums Haus und zündeten diesen dann, es brannte und einer warf einen selbstgemachten Molotov Cocktail ins Fenster, geschockt von dieser Tat rannten alle weg, auf der Flucht raubten sie noch einem Junge sein Handy und verprügelten ihn grundlos, bis er ohnmächtig wurde, auch Autopsiegel traten sie ab und bewarfen Passanten mit Flaschen. Die Polizei war bereits mit einem Großaufgebot im Einsatz und aufgrund des Auffällgen aggresisvens Verhaltens wurden sie engekesselt und festgenommen, dabei fand man bei einigen noch Kokain und Cannabis. Das Haus indem der Molotov geworfen wurde wurde evakuiert und die Feuerwehr musste anrücken, zum Glück befand sich keiner im Raum als der Molotov geworfen wurde, somit wurde keiner Verletzt. Nur die Kinder des Lehrers erhielten einen Schock. Anfangs stritten sie ab mit dem Molotov etwas zutun zu haben doch Kameras überführten sie. Dann standen sie auch die anderen Sachen. Mittlerweile sind 4 von ihnen inklusive meines Cousins wieder auf freiem Fuß. Lediglich der Werfer musste wegen eines Haftbefehls direkt in Haft. Ich frage nun was für Strafen hier in Frage kommen und für was alles eine Verurteilung kommen kann? Vorab keiner wollte den Lehrer verletzen sie wollten nur sein Haus anzünden, was sie auch erreichten den das Haus fackelte komplett ab. Bitte sagt mir das es nochmal mit einem blauen Augen davon kommen wird, er ist eigentlich ein guter Mensch mit Herz.

...zur Frage

Welche Strafe bekommt man, wenn man ein Baum anzündet und der ganze Baum verbrennt?

...zur Frage

erwischt werden beim Feuer machen

Als ich 12 jahre alt war und ich noch keine Anzeige hatte hab ich zu Halloween ein Feuer angezündet dann hat mich plötzlich die Polizei vervolgt und ich konnte noch flüchten weis jemand was für eine strafe ich gekriegt hätte wenn sie mich gekriegt hätten?

...zur Frage

Was kommt auf meinem Bruder zu?

Mein kleiner Bruder fuhr heute mit dem Bus und hat aus Spaß ein paar taschentücher angezündet und sie ganz hinten hin geworfen. Als er sie ausmachen wollte, war der Brand schon etwas groß und der Busfahrer stoppte den Bus wegen des Rauches und evakuierte. Dabei hielt er meinen Bruder brutal und gegen seinen Willen fest. Bis auf den Busfahrer, meinem Bruder und einer alten Frau war niemand im Bus und keiner wurde verletzt. Die Feuerwehr musste aber anrücken und den Brand löschen. Vorraussichtlich ist der Bus ein Totalschaden. Meine Frage ist nun was für Konsequenzen erwarten meinen Bruder? Er ist 13 und schon wegen andere Kleinigkeiten wie Diebstahl oder Schlägereien von der Polizei nach hause gebracht wurden, es blieb aber alles ohne Konsequenzen. Auch frage ich mich was den Busfahrer für eine Strafe erwartet da er meinen Bruder einen Kratzer am Arm zufügte und ihn gegen seinen Willen fest hielt.

...zur Frage

1 Monat Fahrverbot - welche Strafen für's Trotzdem-Fahren?

Wenn der Führerschein für einen Monat abgegeben wird und man ohne Führerschein von der Polizei angetroffen wird. Welche Strafe gibt es dann? Punkte, Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?